W211 Fahrwerke allgemein ab MOPF härter ??

  • Guten Morgen..


    Ich habe nen S211 Mopf Avantgarde ohne Airmatic.


    Fuer mich kann ich sagen, er bewegt sich wie eine Saenfte, klar nicht zu vergleichen mit nem alten US Strassenkreuzer, aber fuer mich finde ich es angenehm.


    Mir fehlt der vergleich zum VorMopf oder zum 210er, bin vor dem Benz einen Passat B5 gefahren und bei der Abholung meines Sternchen's aus Stuttgart, bin ich fast Seekrank geworden. Nach 400km hatte ich mich aber bereits daran gewoehnt.


    Deshalb am besten selber Probefahrt durchfuehren und dann entscheiden... :winke:

  • Hmmmm denke ein Passat ist da ne schlechte Referenz aber schön das dir der AVANTGARDE so gut gefällt. Die ganzen VAG Kutschen sind mir zb. schon zu unkomfortabel. der Vormopf war in Ordnung.


    Bin tatsächlich mit dem Wagen( Mopf ava) gefahren auch wenn er schon verkauft war, habe dem Verkäufer die Sache erklärt und ihn hat es dann tatsächlich auch interessiert.


    Angereist bin ich mit einem 2005er Vormopf Ava mit 122.000km und der Unterschied zum MOPF war spürbar vorhanden. Der Vormopf hat noch ein bisschen mehr das senftenartige Mercedesfeeling das beim MOPF Ava meiner Meinung nicht mehr vorhanden ist vergleiche den MOPF eher mit einem Standard BMW E60 Fahrwerk.


    Am liebsten hätte ich ja den Elegance. Die Airmatic möchte ich nicht haben denn da habe ich kein Bock auf die eventuellen Kosten bei einem defekt.




    FAZIT: Der MOPF ist straffer gefedert wie der Vormopf-------> Avantgarde


    Wie es beim elegance aussieht habe ich noch nicht getestet

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!