Kraftstoffdruck

  • Guten Morgen.
    Fahrzeug:
    W210 E420
    10.1997


    Problem:
    Hin und wieder Startprobleme im heissem zustand nach 30-40 minuten standzeit.
    Kraftstoffdruck sinkt nach paar stunden.
    er hat leerlaufschwankungen minimal also 100umin bei fahrstellung D an der Ampel im stand(auch nicht immer und auch erst wenn motor heiss gefahren ist)
    im Kaltem zustand beim beschleunigen verschluckt er sich manchmal und nimmt kein gas an (aber auch nur manchmal).


    Regenerierventil schaltet.
    Nebenluft geprüft.
    Luftmassenmesser geprüft.
    Fehlerspeicher leer.
    Temperatursensor neu.
    Benzindruckregler ist dicht an der Unterdruckleitung.


    Könnte mir mal viellecht jemand die Kraftstoffversorgnung als bild mal geben damit ich mir mal die bauteile gruppen ansehen kann.
    ich war noch nicht am Tank drann.


    Kann der druckregler defekt sein ohne das dass membran undicht ist?


    ich wollte noch mal mit nem endoskop schauen ob ein Einspritzventil nachtropft ansonsten mir mal den aufbau des kraftstoffsystems ansehen.


    Vielen dank schon mal im vorraus.


    Gruss Jan 8)

  • Kraftstoffpumpe defekt!?


    Ja das ist ein möglicher kandidat.
    Ich würde es gerne genauer wissen, möchte nicht ungerne Teile umsonst tauschen. :D


    Früher hatten die dinger ein Rückschlagventil. wie es bei dem aussieht weiss ich nicht deswegen möchte ich gerne mir die kraftstoffversorgung ansehen mit bauteilen.



    hier ist mal Fin: WDB2100721A427281


    gruss Jan :winke:

  • Ventil soll wohl im Filter sein.

  • Ventil soll wohl im Filter sein.



    Gibt es auch ein druckspeicher irgendwo?


    Was ich gelesen habe deutet das auf ein defekten Kurbelwellen Sensor hin. Was mich etwas wundert das die Leutz schreiben das der Wagen dann ausgeht.
    Was bei mir ja nicht ist.
    Ich bekomme im heißen Zustand leichte leerlaufschwankungen in D.
    Und das schlechte starten kommt erst 30min nach dem abstellen wobei das nicht immer ist.
    Dann orgelt man 6-10 mal oder nach 3 mal zieh ich ich Schlüssel raus und wieder rein dann kommt er besser oder gleich.
    Wie gesagt wenn Motor kalt kommt sofort erste Drehung. Wenn er 1woche steht dann sind es mal 2-3 Drehungen.


    Muss mir mal ein manometer und ein Endoskop besorgen.

  • Leerlaufschwankungen könnte Falschluft sein. Das er warm schlecht anspringt könnte von Gasblasenbildung kommen. Einfach mal die Pumpe Druck aufbauen lassenindem der Schlüssel 2 3 mal auf null und wieder auf Zündung an gestellt wird. Jedesmal warten bis sich die Pumpe selber abstellt. Wenn er dann gleich anspringt hat er Gasblasenbildung.

  • Beim M119 Tippe ich da gut und gerne bei den zweiten beschriebenen Sympthomen auf den LMM, der sauteuer war als ich ihn damals bei meinem W140 500Se gewechselt habe.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • [quote='MB320','index.php?page=Thread&postID=1591083#post1591083']Beim M119 Tippe ich da gut und gerne bei den zweiten beschriebenen Sympthomen auf den LMM, der sauteuer war als ich ihn damals bei meinem W140 500Se gewechselt habe.



    Leider habe ich vergessen zu erwähnen der luftmassenmesser ist getauscht. Keine Veränderung diesbezüglich.

  • Schätze er meint das er schon ein neuen LMM hat


    Hoffe ein Bosch und kein NoName, den Fehler habe ich nämlich auch begangen, damit lief der Motor nich mal im Standgas


    Richtig. Der luftmassenmesser ist Orginal und aus ein Fahrzeug was ich verschrottet habe und lief da auch ohne Probleme.
    Und wie gesagt diesbezüglich ist keine Veränderung.


    Ich werde mal bei Gelegenheit mal am Zündschloss Wackeln. Eventuell gibts da ja ein Problem.


    Und wie gesagt falsch Luft kann ich ausschließen da ich alles kontrolliert habe und nichts falsch Luft zieht.


    Das einzige da ist ein Schlauch der geht wenn man vorm Motor steht(hinten oben auf der ansaugbrücke)
    Links zu ein Verteiler. Da schaffe ich nicht mit dem Mund ein Unterdruck aufzubauen.
    Was ist da alles am Verteiler angeschlossen?
    Werde den mal abziehen Loch stopfen und schauen wegen einer Veränderung.


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!