Freude über die Steuern

  • Tja leider ist das gar kein Diesel dieser cgi....aber 6 Zylinder hat er trotzdem.... :frech:

  • :D :D :D ja auffem Sattelschlepper vielleicht. Oder vom Scheitelpunkt runter ins Tal.


    Ich fahre schon lange mitm WW du packst es rauf aber von unangestrengt ist da keine Rede. Will dir den Wagen nicht schlecht machen, aber ein bisschen Realismus bitte und ich rede hier nicht von der Literaturströmung des 19Jhd.


    Ich fahr seit weit über 30 Jahren übern Brenner mit den verschiedensten Wohnwagen und Fahrzeugen.Wenn ich so Leute wie dich hier lese merke ich das du nicht die geringste Ahnung hast was diese Thema bertifft.Wie bin ich da nur mit einem 90PS Ascona in den 80ern drüber gekommen.


    Träum weiter aber geh mir mit deinen Zitaten nicht unnötig auf den Senkel...Danke
    Und von was ich hier rede oder nicht,mußt du leider mir überlassen...

  • Ist halt alles Empfindungssache.....für den einen ist es unangestrengt wenn er mit 40 den Berg hochkrabbelt für den anderen nicht. :frech:

  • Ja,klar.
    Um noch mal aufs Thema zurück zu kommen.
    Die Freude ist immer noch riesengroß beim Steuerbescheid.Vor allem weil ich vorher einen 5erBMW Diesel hatte der mich 440€ Steuern kostete und jetzt nur noch 127€ Steuern zahle.
    Dazu läuft die Kompressor-Kiste weitaus spritziger und auch ruhiger als der Heizöl BMW und der Wechsel war wegen meiner geringen Jahresfahrleistung nur eine logische Konsequenz.
    Ein Diesel wird sich für mich nie lohnen.


    Deswegen hab ich den Wechsel noch keine Sekunde bereut.
    :D :D :D "Freude über Steuern"
    Gruss Tom

  • Ich fahr seit weit über 30 Jahren übern Brenner mit den verschiedensten Wohnwagen und Fahrzeugen.Wenn ich so Leute wie dich hier lese merke ich das du nicht die geringste Ahnung hast was diese Thema bertifft.Wie bin ich da nur mit einem 90PS Ascona in den 80ern drüber gekommen.


    Träum weiter aber geh mir mit deinen Zitaten nicht unnötig auf den Senkel...Danke
    Und von was ich hier rede oder nicht,mußt du leider mir überlassen...




    Wahrscheinlich haben wir eine andere Empfindung von anstrengend. Ich kanns mir mit deinen oben genannten Parametern E200K und 1800kg WW nur schwer vorstellen. Aber ich sehe dir liegt da eine andere Fahrzeugklasse und Zeit als Referenz vor. 90Ps Ascona ( super Wagen im Ernst ) Da lass ich es gerne mal so stehen


    sprinter "für den einen ist es unangestrengt wenn er mit 40 den Berg hochkrabbelt" so wird's wohl sein.




    Ach ja und ich kann mir vorstellen das in den Betriebskosten mein 320er mit LPG eventuell noch günstiger wegkommt. Lieber Tom das soll doch nur ne Diskussion sein, wenn ich dir damit auf den Senkel gehe ist das hier vllt nicht das richtige. Habe mich doch ganz anständig benommen.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!