Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim (M104) 220Ps Motor.

  • Hallo kann mir jemand ein typ geben wo beim den (M 104) 320 220Ps. Motor der Kurbelwellensensor sitz , und wie soll ich vorgehen wenn ich denn selber austauschen will .


    Grüß Basti.

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

  • Der Sensor sitzt oberhalb des Anlassers.
    Am besten mit einer Lampe und Spiegel von unten schauen.
    6er Inbusschraube. Je nach Variante hat der Sensor ein Kabel dran, welches bis zu den Steuergeräten führt oder am Sensor kann das Kabel entfernt werden.
    Wegbauen muss man glaub nicht viel.


    Müsste einmal ein Kabelbinder sein oberhalb des Sensors, danach läuft das Kabel in die Spritzwand. Hier muss entweder nur das kleine Plastikteil weg oder das große auf dem der Trenngummi verläuft.
    Bei der Batterie muss dann irgendwo das Ende sein. Sieht ziemlich ähnlich aus wie der ABS Stecker.


    Ich hatte mal das Problem das ständig im Fehlerspeicher der Sensor drin war. Standgas lief er sobald man mehr wie 2500rpm gab, Stotterte er und starb ab.
    Hab dann mit jemand telefoniert und ihm das geschildert. Er meinte das der Sensor kaputt ist kann er sich kaum vorstellen, da es ja ein induktiver Sensor ist.
    Hab dann den Senor ausgebaut und siehe da, Sensor war vorne mit 3mm Dreck (Kupplungsstaub) bedeckt. Seit der Reinigung läuft der Wagen wieder ohne Mucken.



    Das passt für den 124er im 210er hatte ich nur den M112


    Kleinet Tipp wegen deinem Bild der M104 ist KEIN V6----> REIHENSECHSZYLINDER

    Dateien

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    3 Mal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Alles klar dann weis ich bescheid muss da nachschauen da der mir öfters einfach ausgeht seid kurzem , ach Signatur schon geendet danke.
    Grüß Basti.

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!