Getriebespülung in NRW

  • Hallo liebe Forum Freunde. Kennt Ihr eine gute Werkstatt Raum Aachen, Düsseldorf, Köln also NRW wo ich mein Getriebe spülen lassen kann?? Fahre ein E430 4matic von 2001. Bitte um jeden Rat...

  • Geh mal auf die Seite von Tim Eckhardt Getriebespülungen . (Google) dort gibt es eine Auflistung mit Werkstätten .


    Mein Tipp : Mach’s ohne Reiniger steht dein Getriebe kurz vor dem Ende lohnt sich der Versuch auch mit Reiniger .


    Das spülen mit Reiniger ist bei vielen hier aber die ULTIMA RATIO !!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • KFZ Sönmez in Oberhausen Sterkrade.
    Ist eine reine Mercedes Werkstatt.
    Sehr beliebt bei AMG Fahrern.
    Die sind auch in der Liste von Tim Eckhardt vertreten.

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

  • Ist nicht nötig und ausserdem ist es eventuell der Haltbarkeit des Getriebes nicht zuträglich.

  • .....eventuell der Haltbarkeit des Getriebes nicht zuträglich.


    .... „eventuell“ :undweg:
    bei mir wurde mit Reiniger gespült. 8|
    Letztes Jahr, bei 125.000km, mit Sicherheit auch das erste mal überhaupt. Nu bin ich 38.000km weiter und es ist noch alles bestens. Ich hoffe, das bleibt so. Die nächste Spülung jedenfalls explizit ohne Reiniger! 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Hab 270tsd runter. Und keine Ahnung ob es überhaupt schonmal gespült wurde. Im serviceheft steht nix drin darüber.
    Oder kann man das noch woanders dran erkennen. Ob es schonmal gereinigt wurde oder nicht?



    Also lieber mit reiniger?

  • Schau mal hier...

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!