Hilfe! Ich brauche ein S210 E240 240 Differential

  • Nach ner laengeren Pause brauche ich mal wieder Eure Hilfe.
    Mein S210 läuft (lief) immer noch gut. Jedoch trat letzte Woche in singendes Geräusch auf.
    Flugs in die Werkstatt gefahren, hat sich mein Meister heute unter das Auto begeben. Wir hatten die Hoffnung, das es das Lager der Antriebswelle hätte sein können.
    Hätte ja auch sein können. Ist es aber wohl leider nicht.
    So wie es aus sieht. Ist es das Differential.
    Hat jemand noch eins liegen?
    Ich bekomme morgen Bilder mit der genauen Nummer.


    So lange fahre ich jetzt den Smart meiner Mutter.......Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee!

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Das mit dem Smart ist wirklich bitter. Aber solange es nur singt...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • i


    Automatik diff vom 240T hätte ich noch im Schlachter.


    Ist ein Automatik. Da mein Wagen jetzt in der Werkstadt ist und ich mir den Smart nicht jeden Abend anziehen will, ist ein bisschen Eile bei der Geschichte.
    Was moechtest Du fuer das Diff haben?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ihr denkt aber daran das es verschiedene 240er gibt?

  • Ja, Danke. Wir hatten PM Contact.
    Ich warte noch auf die genaue Nummer von der Werkstadt. Die habe ich grade bekommen
    Wenn ich das richtig lese ist das 32 12 957 3.67




    Vielen Dank schon einmal für Eure freundliche Hilfe.
    Da der Wagen eh in der Werkstadt steht und es an den hinteren Radläufen ein wenig Gammelt, habe ich mir diese Bestellt.
    Nebenan ist gleich mein Lacker (als W210 Fahrer hat man so einen ja) und der macht mir die Teile gleich mal in Ordnung.
    Ich hatte jetzt wirklich überlegt Ihn auf die ewige Autobahn zu geben, aber ich brings nicht übers Herz. Er fährt eindach zu gut.


    Gruss, Toto

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

  • ...die Nummer ist nicht unbedingt ausschlaggebend: es gibt eine auf dem Deckel und eine am Gehäuse. Bei der am Gehäuse ist auch die Übersetzung eingeschlagen -die wäre primär wichtig.
    Dann gibt es mit der MoPf einen anderen Durchmesser beim Flansch zur Gelenkscheibe (Hardyscheibe).
    Zumindest beim VorMopf, für Mopf weiss ich es nicht, sind die Übersetzungen vom 200er und 240er identisch (3,92 oder 3.94...?) -aber die Dinger sind rar...


    Viel Erfolg!

  • Die Übersetzung steht doch da ...


    3,67 --


    Das mit dem Lesen müssen wir mal Üben Sebastian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke nochmal,
    wird schon. Der Franky wollte mal sehen, ob es passt. Ich habe einen Mopf (2001) E240.
    Das die Teile rar sind, weiß ich mittlerweile, leider. Vor allem in den Niederlanden.
    Fuer das Auto musste damals 15.000 Euro Luxussteuer hingeblättert werde, weswegen sie hier in Holland fast ausgestorben sind.
    Vor allem nach der Oldtimer Reform in 2014. Seitdem gibt es keine Young-timer mehr und kostet mein Auto 120 Euro Steuern......MONATLICH!
    Aber jetzt wo ich Zeitweise Mutters Smart anziehe, weiß ich was ich an meinem habe.
    Er wird wieder fahren!

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Das mit dem Lesen müssen wir mal Üben Sebastian


    ... verstanden -ich brauch wohl doch ne Lesebrille... wb)

  • Sooooooo.
    Hier die Rueckmeldung.


    Franky, erst mal herzlichen Dank für deine Bemühungen.
    Ich habe heute meinen Wagen zurück bekommen.
    Das Differential konnte gerettet werden. Es gibt bei uns in der Nähe einen Getriebe Spezialisten, der das Diff generalüberholt hat.


    Alle Lager sind neu (die waren echt hinüber. Das Krohnrad war absolut in Ordnung.
    Dazu gab es eine große Inspektion, inkl aller Filter und Oil. und Abschmieren (Tuerbaender etc).
    Dann hat er noch das Hitzeblech am Auspuff wieder angeschweißt.


    Inkl allem habe ich 700 Euro bezahlt und der Wagen schnurrt wieder wie neu.


    Vielen Dank noch einmal und Gruss aus Holland.


    Toto

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Danke nochmal,
    Vor allem nach der Oldtimer Reform in 2014. Seitdem gibt es keine Young-timer mehr und kostet mein Auto 120 Euro Steuern......MONATLICH!
    Aber jetzt wo ich Zeitweise Mutters Smart anziehe, weiß ich was ich an meinem habe.
    Er wird wieder fahren!



    120 Euro im Monat Steuer? Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!