Telefonsteuergerät Code 386 stillegen

  • Hallo zusammen, nachdem ich mein APS50, ohne Wechsler, mit einem LaPower 1600 ausgerüstet habe, möchte ich noch das Telefonsteuergerät entfernen, beziehungsweise umgehen, damit es keine Störungen verursacht. Reicht es dafür aus den LWL mit einem MOST Verbinder oder einem LWL Brückenstecker herauszunehmen oder müssen weitere Arbeiten erfolgen?
    Grüße

  • Verbinder setzen und MOST-Ring mit SD neu einlernen, so hat es bei mir geklappt. war alledings bei meinem vor-Mopf 211.
    Viel Erfolg

  • Jo, danke, gibt es hier im Forum einen Bereich in dem man Mitglieder mit SD finden kann? Hab jetzt in der Datenbank auf die schnelle nichts gefunden.

  • High :winke:

    Verbinder setzen und MOST-Ring mit SD neu einlernen


    der MOST-Ring ist Plug-and-play-fähig , daher sollte das einfach mit dem Verbinder schon mal funktionieren 8)


    Also einfach den MOST Anschluss am Telefonsteuergerät abstecken und mit einem Brückenstecker verbinden, dann noch die Stromversorgung des Telefonsteuergeräts abstecken damit das nicht evtl. die Batterie leer saugt.

  • ganz genau, Marko. Bei Orbas Achtender ist es nämlich genauso geschehen und der arme Wagen musste abends immer ans Ladegerät, weil Orbi keine Lust hatte den Fehler zu suchen. Erst als ich da war, habe ich ihn bedrängt und wir haben den Fehler gefunden

  • [url=https://abload.de/image.php?img=20181209_1248405adh8.jpg][/url


    Hm, merkwürdiges Problem, wenn ich auf Radiobetrieb schalten will kommt diese Meldung und er spielt vom USB Stick weiter.


    Ich habe 6 Ordner auf dem Stick, wenn ich jedoch den 6. Ordner, also die CD6 anwählen will, springt er wohl offenbar auf das Navilaufwerk um, zeigt CD und Track 1/1. Im Wechsler Menü sind dann nur CD 1 und 6 anwählbar, wenn ich 6 auswähle springt er wieder auf den USB Stick.
    Ist das so gewollt?


    Habe leider zur Bedienung am APS50 nicht viel gefunden und die Anleitung passt scheinbar nur zum Comand APS.

  • der MOST-Ring ist Plug-and-play-fähig , daher sollte das einfach mit dem Verbinder schon mal funktionieren 8)


    Das hatte ich auch so gedacht. Es war nicht machbar APS ist angesprungen und das war es, kein Ton, nichts. Erst nach SD-einlernen funzte es, ohne nachgefummel an LWL oder so...


    Sorry, aber ich hatte vorausgesetzt das die Stromversorgung abgeklemmt wird :undweg:

  • Heute habe ich den Most Verbinder bei Mercedes bekommen und habe jetzt das Telefonsteuergerät abgesteckt und den Ring geschlossen.


    Jetzt scheint alles korrekt zu funktionieren, genauere Tests stehen allerdings noch aus. Das bisherige Telefonsteuergerät hat offensichtlich enorme Störungen verursacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!