Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: e-klasse-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »mikafynn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2018

Fahrzeug: MB E 200 W210

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2018, 19:38

Teilelektrische Sitze mit Sitzheizung einbauen

Hallo und guten Abend,

ich benötige Hilfe für den Einbau teilelktrischer Sitze mit Sitzheizung .( Ohne Memory)

Spenderfahrzeug ist ein W210 Avantgarde BJ 2000

Ich fahre einen W210 , E 200 classic, BJ 01/1998.

Es sind manuelle Sitze verbaut.
Was benötige ich Alles für den Umbau.( Kabelbäume, Schalter, Schaltpläne etc....) ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Frank aus OWL 8)

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heitech

Capt. Jack Sparrow

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Fahrzeug: E320 S210.265 (0o=*=o0) Black Pearl

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2018, 07:30

Servus Frank,

ist denn am Classic Sitzheizung vorhanden? Wenn ja, ist es ja kein Problem, dann passt der Stecker am Sitz vom Alten auf den Neuen.
Wenn nein, benötigst du die Schalterleiste in der Mittelkonsole inkl. der Holzblende, das Steuergerät für die Sitzheizung ist in der Schalterleiste integriert.
Mit einem Schaltplan kann ich aber nicht dienen, findest du aber bestimmt in der Foren- bzw. Netzsuche.

Teilelektrische Sitz haben auch nur einen Stecker (Masse und Plus aus´m Sicherungskasten) Schalter etc. sind ja am Sitz.

Am Besten du nimmst die Kabelsätze für die Sitzverstellung und wenn nötig für die Sitzheizung aus dem Spender-Avantgarde

Ansonsten passen ja die Sitze vom Mopf in den Vormopf

Was die Hilfe beim Einbau angeht ist es ganz hilfreich mehr über das Fahrzeug zu erfahren, am Besten auch mit Fotos hinterlegt 8)

VG

Registrierungsdatum: 28. Januar 2018

Fahrzeug: W210 - E320T - Avantgarde - LPG mit 120l.

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2018, 09:38

Hi,

ich hab von Stoff (Sitzheitzung) auf Teilelektrisch Pneumatisch umgebaut.

Abgesehen von den Luftverschlauchung hab ich eigentlich nur das hier gebraucht:

https://www.amazon.de/gp/product/B076CFS…1?ie=UTF8&psc=1

Kabel an die Karosse, Kabel an die Batterie, Sicherung dazwischen, alles fein :)

Grüße

Social Bookmarks