Preis S210 / 240

  • Tja mal sehen.
    Der Nachbar, selber schon in Pension, braucht die Kohle wohl nicht eilig, hat aber für den 210 auch nichts übrig, fährt einen jungen 5er BMW.


    An die Gutachten-Auskenner (evtl. "MB124"?):
    Ja bringt denn so ein Wertgutachten wirklich was, ausser im recht unwahrscheinlichen Fall eines Diebstahls, weil dann der Zustand ja nicht belegt werden kann?


    Bei unverschuldeten Schäden kann man ohnehin den Gutachter selbst wählen, mein E200 mit 228Tkm, optisch gepflegt, aber doch mit so einigen Rentnerblessuren/Defiziten, war letztes Jahr mit 3300 angesetzt worden (war aber kein wirtschaftl. Totalschaden).


    Wenn die gegnerische Versicherung nicht einverstanden ist, kann und wird sie doch immer ein Gegengutachten erstellen lassen, und zum langwierigen Rechtsstreit kann es dann doch immer kommen? "Gebunden" sind fremde Versicherer doch ohnehin an gar nix, oder?
    Oder hat so ein vorheriges Wertgutachten in irgendeiner Form "höheren Charakter"?
    Ich lasse mich da gern belehren :D


    Unabhängig davon denke ich, besteht immer ein Restrisiko, beim Unfall mal draufzuzahlen, quasi als allgemeines Lebensrisiko.

  • Das Fahrzeug ist heute an den "Liebhaber"-Interessenten verkauft worden.


    Ich muss gestehen, hätte ich die Kohle annähernd liegen gehabt, ich wäre wegen des m.E. wohl nahezu einmaligen Zustands arg ins Überlegen gekommen.

  • Schau dich mal in Dubai um....da stehen bessere im Netz...

  • Habe ich dank des Forums schon :D.


    Mir aber wegen des gleichzeitig ungewissen Risikos zu anstrengend, ehrlich gesagt.
    Würde ich nächstes Jahr einen Urlaub in Dubai planen, wär's was anderes...


    Mich wundert dennoch, wie schnell das Teil hier einen Abnehmer gefunden hat.

  • Habe ich dank des Forums schon :D.


    Mir aber wegen des gleichzeitig ungewissen Risikos zu anstrengend, ehrlich gesagt.
    Würde ich nächstes Jahr einen Urlaub in Dubai planen, wär's was anderes...


    Mich wundert dennoch, wie schnell das Teil hier einen Abnehmer gefunden hat.


    mich nicht , rostfrei/rostarme mit der kilometerleistung ,kannste an zwei händen abzählen,von meinem e50 amg gibt es im januar 2018 nur noch 118 zugelassene.


    im saarland wo ich wohne,genau 0,da ich meiner nur im sommer fahre. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!