Kolossale Chromklasse - Mein 350SE

  • allein die Geräuschkulisse , aber schon ein hübsches Auto


    Hast Recht, ob das Klangbild eher ...


    - sämig bassig
    - knurrig argessiv ode heiser bellend
    - bollig verrucht
    - blubbrig
    - kehlig trompetend
    - sprotzelnd vor Kraft
    - dumpf heiser
    - posaunenartig oder rotzig großkotzig laut
    - ode einfach W116-ig


    ist ... es ist einfach geil anzuhören, drinnen und draußen, und hättich Geld inne Täsch, ich hätt ihn auch gekauft, auch mit nur einem Gang :D

  • Moin Dome !

    'nen 450SEL hatte ich 1989 auch mal........ :hm: ......auch mit Velour u. ohne Klima.... aber in dunlelblau.....
    der musste sofort weg, nachdem ich das erste mal mit'm 126er gefahren bin........war vom Fahrwerk her 'n Quantensprung..... 8|


    aber schön, das du so'n Spass an den alten "Eisen" hast...... :)


    enjoy !!

  • Unglaublich schöner Wagen, mehr kann ich dazu gar nicht sagen, weil mir die Worte fehlen!
    Meinen Glückwunsch zu diesem Vorweihnachtsgeschenk - echt toll!!!

  • Nur die Ruhe, kommt alles noch;)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Christoph, wie heißt das grün?
    Ist es das, was es auch bei dem 123er gab?


    Moin, ich denke es war dieses Citrusgrün, aber sicher kann ich es nicht sagen, da es nicht der Originallack war.
    Der Erstbesitzer war wohl ein etwas höherer Beamter bei der Post also war das Auto gelb gekauft worden, als er dann in Pension ging konnte er kein Gelb mehr sehen. So weit die Legende die ich damals beim Kauf hören durfte. :]

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Moin, ich denke es war dieses Citrusgrün


    Ja, das denke ich jetzt auch... Ich habe mal in den alten Farben geblättert und da kommt "Citrusgrün" dem am Nächsten. Ich fragte, weil mir bei Deinem Foto der 123er meines Erziehungsberechtigten einfiel, der hatte diese Farbe. War ein 200D mit 60 VollstreckerPS ;)


    Sorry Dominik ;)

  • M E G A GEIL!


    Bin zwar nicht direkt ein Fan des 116ers, und mit den Radkappen sah er dann doch auch arg nach Taxi statt nach S-Klasse aus, aber so mit den AMG Felgen kommt der richtig scharf daher :frech:


    Und dazu noch der Sound von dem V8, zwar lahmer als jeder Golf TDI, aber wie wir ja schon seit der SLC Ausfahrt damals bei Maddin wissen, kommt es darauf gar nicht an, das Feeling is so einfach drei mal geiler als wenn man schneller im Vertreterauto durch die Gegend braust :D


    Ich wünsche Dir allzeit und weiterhin viel Freude mit Deinem nun doch schon sehr beachtlichen Fuhrpark von MB-Klassikern und drücke die Daumen, dass Du ihn noch erweitern kannst.


    Hoffentlich können wir gegen Ende Januar/Februar dann mal ein Mini-Treffen bei Dir machen, das gäbe bestimmt tolle Fotomotive ^^

  • Danke für dein Lob :)


    Freue mich auf das Treffen :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ja Dirk, das Fahrwerk vermittelt alles aber kein Fahrgefühl.


    Aber darum geht es auch nicht :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hat eine H-Nummer daher immer einsatzbereit. Wird hin und wieder auch gefahren. Aber bei Salz auf den Straßen auf keinen Fall.


    Nein, nein vom 201 meinem ersten Auto kann ich mich nicht trennen :(

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!