Kolossale Chromklasse - Mein 350SE

  • Moin,


    wer mal Zeit und Lust hat, um solche und andere schoenen Schaetzchen mit Stern aus fast allen Epochen zu bestaunen, sollte sich mal einen Besuch im Auto und Technik Museum Sinsheim goennen. Da stehen etliche in der Halle.


    Ich war im Oktober 2017 noch da, es war ein gelungener Tagesausflug mit vielen Erinnerungsfotos. :D

  • Moin,


    wer mal Zeit und Lust hat, um solche und andere schoenen Schaetzchen mit Stern aus fast allen Epochen zu bestaunen, sollte sich mal einen Besuch im Auto und Technik Museum Sinsheim goennen. Da stehen etliche in der Halle.


    Ich war im Oktober 2017 noch da, es war ein gelungener Tagesausflug mit vielen Erinnerungsfotos. :D


    Moin Moin!


    Und wo sollte man hin um die Autos zu fahren oder zumindest mitzufahren? :D


    Grüße,
    MB124

  • Die letzten Tage hab ich wieder bisschen was gearbeitet am alten Klassiker.


    1. Ein Drehzahlmesser wurde nachgerüstet. Serienmäßig hatten die Fahrzeuge nämlich damals nur eine große Uhr.
    Also bei Ebay einen gebrauchten für 8 Zylinder gekauft.



    Dazu noch den Kabelsatz. Dann das KI raus und die Uhr gegen diese Kombination aus beidem
    getauscht. Angeschlossen wird das ganze an die Zündung sowie am Sicherungskasten für die Spannungsversorgung.



    Funktioniert. :)


    2. Dann wurden noch einige Flüssigkeiten gewechselt wie das Kühlwasser und die Bremsflüssigkeit.



    3. Tausch der Federn


    Der Wagen sollte etwas mehr zum Boden, daher wurden dünnere Gummis verbaut und kürzer Federn. Um die
    massiven Dinger welche eher Unimog Federn gleichen rauszubekommen kommt man um den Original Federspanner
    von Mercedes nicht drumherum. Da es nur oben im Federdom eine kleine Öffnung gibt um mit dem Innenspanner reinzukommen,
    unten sitzt die Feder in einem geschlossenen Teller. Mein universeller hat natürlich nicht gepasst. Also bei Mercedes gefragt und sie haben
    mir den edlen Klann Spanner ausgeliehen. Neupreis übrigens über 3.000 € :/ Damit war alles kein Problem.


    Die kleine Öffnung , der Klann passt genau durch.






    Raus damit.



    Kürzer und mit 1 Gummis.




    Der Wagen ist ein schönes Stück runter gekommen, so wirken
    die Felgen viel besser.



    Zum Schluss gab es noch eine Politur.


    Gruß :) :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Sehr schön, eventuell kommt er ja noch bisschen runter weil sich die Federn setzen. Viel Hoffnung hab ich ja nicht bei den dicken Dingern, aber man weiss ja nie. :D Wenn ich mir das so anschaue wäre ich wöhl mit meinem Federspanner für 160 Euro auch klar gekommen. :hm:

  • Sehr schön, eventuell kommt er ja noch bisschen runter weil sich die Federn setzen. Viel Hoffnung hab ich ja nicht bei den dicken Dingern, aber man weiss ja nie. :D Wenn ich mir das so anschaue wäre ich wöhl mit meinem Federspanner für 160 Euro auch klar gekommen. :hm:

    Problem ist die kleine Öffnung oben. Hat nur einen Durchmesser von knapp 44mm

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Nachdem ich in der Jugend immer von einem Opel Diplomat geträumt habe, kam danach immer wieder der Wunsch, eines Tages diesen wunderschönen Benz mein Eigen zu nennen. Es kamen viele Sterne ins Haus, dieser blieb jedoch für immer ein Traum.

  • Man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen:
    Meine Fresse, ist das ein geiles Auto! Kann man gar nicht oft genug sagen.

  • Sehr schöner Wagen :thumbup:


    Hast du die Sonax Politur für die Felgen genommen ?

  • Nö für den Lack

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ausserdem ist die Felge auch lackiert..... :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!