Sensor Scheibenwischer durch Intervall ersetzen

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Fred zum Thema Zündstrom so richtig durchgestartet ist, versuche ich mal was anderes.


    Gibt es eine Möglichkeit beim S211 den Sensor des Scheibenwischers durch eine Intervallstufe zu ersetzen (umprogrammieren)?
    Bei meinem zweiten Daimler geht das, aber der ist aus 2014.


    Danke für Euren Input.
    Gruß
    Horst

  • einfach den Stecker vom Sensor abziehen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja, lässt sich aber nicht verstellen, läuft dann immer mit der gleichen Geschwindigkeit, bzw. Intervall

  • genau!


    Danke.


    Ja, lässt sich aber nicht verstellen, läuft dann immer mit der gleichen Geschwindigkeit, bzw. Intervall


    Das wäre der Plan. Der Sensor spinnt völlig.
    Habe die Scheibe fast schon abgeleckt, so sauber war sie. Der Sensor glaubt aber stets, dass Starkregen runter kommt und wischt die saubere und trockene Scheibe, bis die Wischer quietschen.


    sollte trotzdem geschwindigkeitsabhängig sein. Das sind feste Grössen, die auch beim Sensorbetrieb zum tragen kommen


    Bin gespannt.


    Danke an alle.

  • evtl musste den Sensor nochmal ganz neu drankleben. Wenn dieses putzige "Doppelklebestück" aus irgendwelchen Gründen "Falten wirft" oder eben die Reflektionseigenschaften zwischen Scheibe und Sensor beeinflusst, haste die nicht änderbare Arschkarte. Mir ging auch anfangs die Muffe nach dem Tausch der Frontscheibe bei MB München. Ich holte ihn abends ab, es war dunkel, ganz leichter Nieselregen und ich stieg ein und schaltete neugierig auf Stufe 1. Da fing der Wischer für ca 20 Sekunden an, mit Vollgas auf der ansich trockenen Scheibe rumzuschaben. Zum Glück hörte er ganz von alleine damit auf und ist bis auf den Tag zuverlässig und macht einen guten Sensor - Job

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!