Spiel im gaspedal

  • Moin leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe das problem das in meinem Gaspedal gefühlt 1cm spiel habe bevor er das gas annimmt.
    ist das normal bei der baureihe ? oder kann ich das irgendwie irgendwo beheben ?
    das internet habe ich durchforstet aber nix brauchbares gefunden.
    hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Danke im vorraus
    MFG Niklas
    ach und mein auto ist ein E200 BJ98 Elegance und 5 Gang Handgeschaltet.

  • Das ist beim 200er normal. Der braucht den halben Pedalweg bis er losfährt :D


    Quatsch beiseite. Der 210er hat meines bescheidenen Wissens nach noch einen Bowdenzug in den Motorraum. Erst dort wird der Gasfuß in ein elektronisches Signal übersetzt. Sprich an dem Zug müsste es auch was zum einstellen geben.
    Und jetzt stell dich und dein Auto mit Bildern (gaaaaaanz wichtig!!!!!) im Vorstellungsbereich vor. Dann kommt jede Menge Rat. :winke:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Das ist beim 200er normal. Der braucht den halben Pedalweg bis er losfährt :D


    Quatsch beiseite. Der 210er hat meines bescheidenen Wissens nach noch einen Bowdenzug in den Motorraum. Erst dort wird der Gasfuß in ein elektronisches Signal übersetzt. Sprich an dem Zug müsste es auch was zum einstellen geben.
    Und jetzt stell dich und dein Auto mit Bildern (gaaaaaanz wichtig!!!!!) im Vorstellungsbereich vor. Dann kommt jede Menge Rat. :winke:


    Ja danke war nur am verzweifeln das man nix im netz gefunden hat. mach ich noch mit dem vorstellen.
    Danke schaue mal ob da was zu ändern ist mit dem pedal

  • Soooo, Habe mal nachgeschaut und an dem zug gedreht und Wirklich es ist besser mit dem gas endlich nicht gefühlt bis zum boden treten.
    vielen vielen Danke für den tipp :winke:
    hier mal ein bild falls leute danach suchen damit denen schnell geholfen wird.
    man muss einfach an dem anschluss drehen
    https://ibb.co/3YN7zy7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!