Problem mit der hinteren Achse

  • Mein W210 Kombi macht seit 2 Tagen, knallgeräusche an der Hinterachse, wenn ich auf unebenen Straßen oder Gullideckel fahre. Hab mir bereits die Federn auf der Beifahrerseite und die Reifen angesehen, kann aber absolut nix entdecken. Wäre es denn möglich, das der hintere Stoßdämpfer den Geist aufgegeben hat oder woran kann das sonst liegen??? Bin auf mein Auto echt angewiesen, weil ich täglich 120km Arbeitsweg habe, trau mich aber so, erstmal nicht mehr zu fahren, da ich das Auto nicht völlig schrotten will. Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich machen muss und ob ich so noch paar Tage fahren kann, bis ich an Ersatzteile komme???

  • ab auf die Bühne und einen Mercedes - Wissenden dranlassen. Besonders bei Begriffen wie "Knallgeräusche" fängt hier immer gerne das Glaskugel kucken an. Und das wollen wir alle doch nicht. Du brauchst eine eisenharte Diagnose, die gibts nicht wegen eines schwammigen Postings.
    Mach es richtig, nur mach es ! :winke:

  • Das ich dringend was machen muss, steht außer Frage, dachte mir nur, vielleicht kennt jemand das auch und kann mir vielleicht sagen, worauf ich schauen sollte und ob ich zumindest in den nächsten Tagen noch zur Arbeit fahren kann, ohne mich oder das Auto zu zerlegen!!!

  • Niemand hier kennt Deine skills, also Deine Erfahrung und Möglichkeiten, einen Fehler zu erkennen und aufzuspüren. Natürlich würde ich auch als erstes auf ne Bühne --notfalls Grube-- das hellste Licht was möglich ist mitnehmen und ganz in Ruhe mit Adleraugen erstmal alles anschauen. Natürlich hätte ich ein Montiereisen dabei, um mögliches Spiel aufzudecken. Ich würde beide Seiten --links und rechts-- genauestens vergleichen. Schauen, ob irgendwo Flüssigkeiten raus wollen. Mal das Auto hoch und runter pumpen, genau aufpassen, ob Bewegung und Geräusche noch stimmen. Es nutzt nur nix, wenn ich hier einen Simmel Roman schreibe. Schau nach allem, was ungewöhnlich ist. Das kann alles sein, von ausgelutschter Stossdämpferbefestigung bis zu abgebrochenen Halterungen. Heute ist Feiertag, das wird schwer mit einer Bühne. Aber so schnell es geht, mal einen Fachmann drüber schauen lassen. Es sei denn, Du bist einer. Dann schau. Allerdings hätteste dann nicht das Posting losgelassen.
    Evtl schreibt jemand mit dem gleichen Auto etwas dazu, jeder hat irgendwann mal Geräusche am Fahrwerk..

  • Das ich dringend was machen muss, steht außer Frage,


    Hallo Fremder!
    Versuche es doch im Anfang mal mit einer vernünftigen Vorstellung deiner Person, evtl auch mit Informationen zu deinem Fahrzeug. Das könnte schon helfen!

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Hi Fremder...du hast einen T. Da könnte es sein das ein Niveaudämpfer oben an der Befestigung abgebrochen ist. Das siehst du schon wenn du den Wagen mit einem Wagenheber hochhebst. Die Hülse die oben am Dämpfer ist und auf der die Gummis sitzen wird durch Rost soweit geschwächt bis sie abreisst.

  • ey sprinter watt is denn mit dir los? musst du was für dein weihnachts carma tun?
    oder hat dir der Knecht ruprecht eine to do Liste dagelassen? :D

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Is halt Weihnachten... :frech:

  • ok 8) to do Liste ...Punkt 1 abhaken.
    und ? wie fühlst du dich jetzt? ;)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • :grins:

  • Hallo,
    hängt der Wagen durch?
    kannst du ihn manuell durchfedern?
    Laut Foto ist es ein W240T Classic ohne Schnickschnack (Niveauausgleich....)
    Bei meinem früheren W124 war hinten die Führung der Kolbenstange defekt (Klackgeräusche bei Kopfsteinpflaster), aber der Dämpfer funktionierte.
    MfG :)

  • Alle T-Modelle haben Niveauausgleich....ausserdem....entweder W210 oder T-Modell...beides geht nicht.

  • So sieht das aus Aki.....

  • Hallo,
    ihr habt natürlich recht. ich meinte auch bei ava die zusätzliche Kopplung mit Lichtniveauregler bei Last.
    S210 wäre korrekt.
    In der Signatur des Themenstellers stand: w210 k (wat den nun?)
    Na ja , wir haben uns verstanden :)
    Mit nachträglichen Weihnachtsgrüßen

  • Automatische LWR gibt es bei Xenon und das wäre dann nicht an AVA gebunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!