E500 5,5l/ rasselt in der ansaugbrücke

  • Hallo, habe ein Mercedes c207 e500 388 ps Baujahr 2009 einer der ersten. Es rasselt genau in der stirndeckel/ansaugbrücke wenn man Gas gibt siehe Foto . Ob kalt oder warm kein Unterschied.
    Was könnte es sein ? Habe gehört das die Kette nicht in der ansaugbrücke läuft. Was könnte es sein? Jemand Erfahrungen gemacht ?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,


    Könnte auch das Gestänge der Saugrohrverstellung sein. Das bricht gerne ab, und erzeugt dann solche Geräusche.


    http://www.gunook.com/mercedes…z-installationsanleitung/


    Ist hier noch mal in Bildern zusehen. Kann man auch
    mit der Diagnose mal auslesen.


    Gruß

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Man denkt es raspelt schön gegen die Ansaugbrücke. Ich habe eine Gasanlage verbaut ist der Umbau schwierig ? Wohnt jemand in der Nähe von 48429 ?

  • Schönes Angebot. Wenn man mal von der Übersetzung absieht. "Vermeiden sie die Kosten für eine komplette neue Manigfaltigkeit" :]

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Man denkt es raspelt schön gegen die Ansaugbrücke. Ich habe eine Gasanlage verbaut ist der Umbau schwierig ? Wohnt jemand in der Nähe von 48429 ?

    Um das Teil zu wechseln, muss die komplette Ansaugbrücke raus.


    Per Diagnose kannst du rausfinden, ob es das Teil überhaupt ist.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Vielen Dank für die die schnellen Antworten. Ok, werde mal nen Kumpel fragen ob er das macht. Wahrscheinlich erst in einer Woche. Werde aufjedenfall berichtigen. Falls jemand mehr weiß bitte gerne schreiben.


    Vielen Dank im Voraus

  • Habe heute schon mit nem Kumpel die Ansaugbrücke ausgebaut und von innen war die drallklappe oder wie das heißt locker. Ist das normal ? Und welche marke kann man verwenden, Pierburg oder Febi für die Ansaugbrücke ? Oder muss es unbedingt Original sein ? Wie sind eure Meinungen oder Erfahrungen ?

  • Wie meinst du von innen ? War einer der Hebel an den unterdruckdosen gebrochen?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Also ich weiß nicht ob sich das hebel nennt aber von außen schien alles ok zu sein. Habe die Ansaugbrücke paar mal geschüttelt und man hat gehört wie von innen was locker ist. Darf es denn von innen locker sein ?

  • was spricht dagegen, dass man diese Brücke mal eben aufmacht, nachschaut wer oder was "rappelt" und wenn alles ordnungsgemäss ist, schön abgedichtet und unter Kontrolle sämtlicher Schrauben wieder draufbaut ? Bei der BR210 gabs wohl mal lockere Schrauben in dieser Brücke, einige User haben das hier beklagt und einer hat alles piccobello wieder gemacht und vorbildlich bebildert hier reingestellt. ( Haggi ) Für mich wäre es eine feine Gelegenheit, alles mal richtig sauber zu machen, vor allem innen. Es ist schon einiges an schwarzem Schmodder durch die Drosselklappe zu sehen. Nur klappert nix und Orba selbst hat die sichtbaren Schrauben von oben auf festen Sitz geprüft.

  • Beim aufmachen ist bei mir alles auseinander geflogen.


    Habe nun eine andere Ansaugbrücke verbaut.
    Das rasseln ist aufjedenfall schon mal weg, aber einspritzdüse Zylinder 3 verliert Benzin obwohl die Dichtungen neu gekommen sind. Muss mal die Tage nach schauen warum überhaupt.

  • rein damit, läuft... Ich habe bei meinen 8 Bosch Düsen auch jeweils 2 neue O-ringe besorgt, auch wenn ja nix undicht war. Nur zur Sicherheit. Und natürlich vorher alle an der frischen Luft spritzen lassen, um das --hoffentlich-- gleiche Spritzbild zu checken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!