Umbau Gas in NRW oder NDS, bestenfalls Bielefeld oder Hannover

  • Ganz genau, das dort gefilmt wird ist bei weitem nichts ungewöhnliches. Zudem der Herr Nagel bekennender Mercedes Fan ist. Den einen oder anderen hier würde es vielleicht auch interessieren ;)

  • So, Freunde.
    Heute habe ich mein gutes Stück abgeholt. Armin und seine Jungs sind schon etwas sehr speziell, aber auf eine gewisse Art und Weise. Wenn man nicht wüsste, dass sie gute Arbeit leisten, wäre ich vor Scheck wohl wieder gegangen :D
    Aber sie sind super freundlich und hilfsbereit. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten! Bei der TÜV-Untersuchung fehlte leider der "Nachweis Abgasverhalten". Das ganze wird aber umgehend nachgeschickt.


    Eingebaut wurde ein 650x270mm Tank. Dementsprechend musste der Kofferraum ca. 3cm angehoben werden. Ich bin noch am überlegen, ob ich das ganze schöner gestalte oder so lasse, man sieht den Tank ja eh nicht so oft ;)


    Hier auch nochmal das aktuelle Video von Armin Nagel. Ab Minute 6 schwärmt er von dem rostfreien W210, bis auf ganz leichte Spuren an den Bremsleitungen.
    https://www.youtube.com/watch?v=kPf6cXEwX44


    Leider ging hier die Abdeckung nicht mehr drauf, aber ich denke, dass das nicht so schlimm sein sollte?!




    Viele Grüße

  • Schön, daß das so schnell geklappt hat.
    Allzeit gute Fahrt und gasige Grüße :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Wie aus meinem Thread zu meinem Fahrzeug berichtet, hatte ich im rechten Kofferraumbereich ein "knacken" beim Öffnen bzw. Schließen.
    Hier ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=6rJfUwGHUZs


    Jetzt hat sich heute herausgestellt, dass die Feder von der Kofferraumklappe womöglich den Schlauch der LPG-Anlage berührt, welcher dort verlegt wurde. Es ist natürlich mehr als unschön, dass die korrekte Funktionsfähigkeit nicht vor Ort überprüft wurde, insbesondere wenn die Anreise etwas weiter entfernt liegt. Ich bin auf eine Reaktion gespannt, wie wir verfahren werden.
    Zudem habe ich stellenweise ein leichtes Leerlaufruckeln im LPG-Betrieb, im Bereich von 500 - 800. Ist das normal?


    Hier mal ein Foto:

  • Nein, ist nicht normal. Wann wurden die Kerzen getauscht? Immer wieder schön wenn man lesen kann das auch die sogenannten wie als auch Koryphäen nicht unfehlbar sind.

  • Zudem habe ich stellenweise ein leichtes Leerlaufruckeln im LPG-Betrieb, im Bereich von 500 - 800. Ist das normal?


    Sterbende Zündspule oder -Kerze.


    Den Herrn Nagel, bzw. Team wirst du ja sicherlich schon kontaktiert haben. :winke:

  • Wann die Zündkerzen getauscht wurden, kann ich nicht sagen.


    Hätte man das beim Umbau sehen können/müssen?


    Bin gerade auch am überlegen, ob die Zündkerzen bzw. das in dem anderen Thread genannte Poltern durch die Stabibuchsen nicht etwas für die Gewöhrleistung wären. Was meint Ihr?

  • Bin gerade auch am überlegen, ob die Zündkerzen bzw. das in dem anderen Thread genannte Poltern durch die Stabibuchsen nicht etwas für die Gewöhrleistung wären. Was meint Ihr?


    Für die Gewährleistung von der Gasumrüstung? -> Nein, nicht mal Ansatzweise


    Vom Gebrauchtwagenkauf von einem Händler? -> Naja, ich würde wegen sonem Kleinkram nicht zum Händler zurrück kriechen (Das Auto ist wohl über 20 Jahre alt!)
    Liegt aber in deinem Ermessen.
    Die Mängel müssen aber schon beim Kauf gewesen sein, wenn es erst nach angefangen hat, wirds schwierig, zumal das auch nachgewiesen werden muss.

  • Zündkerzen sind ein Verschleissteil, warum sollte darauf irgendjemand Garantie geben.

  • Ich werde den Umrüster mal anschreiben bzgl. der Problematik mit der Heckklappe und dem schlecht verlegten Kabel. Ggf. können sie die Kerzen dann gleich wechseln.

  • schlecht verlegten Kabel

    das scheint ein haeufigeres Problem zu werden.


    Alles wird immer schnell, schnell verbaut und nicht mehr mit Sinn und Verstand. Alles aus Kostengruenden.


    Bei meinem waren es die Gasleitung unterm Wagen von hinten nach vorne. Ein Umruester aus Stuttgart hat es an meinem Tee gemacht ( Vorbesitzer Auftrag ), incl. Abnahme und Eintragung. Nach jetzt fast 2 Jahren Besitz beim TUEV gewesen und der Herr Pruefer war sehr unzufrieden ( junger Kerl ), denn die Gasleitungen seihen zu nah am Abgasrohr verlegt und kein Hitzeschutz usw...
    Solches oder aehnliches habe ich in letzter Zeit leider haeufiger mitbekommen. :(

  • Ich hatte ja gleich gesagt, dass Nagel nicht nur perfekte Arbeit abliefert, sondern auch gerne mal pfuscht, wie ich mit eigenen Augen am Wagen von einem Bekannten sehen musste. Da hat er ja leider die Ansaugbrücke zerbort. Das war auch der Grund, weswegen der Wagen Falschluft gezogen hat und nach der Umrüstung nicht mehr gut lief. Ich wünsche dir Glück, dass es bei deinem Auto nicht auch auf einen Einbaufehler zurückzuführen ist, sondern dass "zufällig" gerade eine Zündspule kaputt ist und das Problem damit schnell und einfach behoben werden kann.


    Und dann noch eine Gasleitung, die an der Kofferraumfeder rumbaumelt. Das kann man mit Bequemlichkeit ja kaum noch rechtfertigen, sondern das ist in meinen Augen ein Sicherheitsmangel. Da möchte man gar nicht wissen, die die Bauteile an anderen, unsichtbaren Stellen montiert sind. Der gute Herr Nagel sollte mal lieber weniger Dünnpfiff vor der Kamera labern, sondern ordentlich arbeiten. Zeit hat er ja scheinbar genug.


    Nur meine Meinung 8)

  • So schnell ist ein guter Ruf dahin. Hat man sich durch gute Arbeit einen Namen gemacht, sollte man sich nicht zurücklehnen und nachlässig werden. Gerade beim Gasumbau hängt eben sehr viel vom Umrüster ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!