Umbau Gas in NRW oder NDS, bestenfalls Bielefeld oder Hannover

  • Die Gasanlage lohnt nicht bei dir.... :D du hast doch ein Standzeug und kein Fahrzeug... :frech: :frech: :frech: Ausserdem geht bei Gas doch immer was kaputt.... :D

  • jetzt steht der Kübel. Letzte V Power Buchung war im Mai... aber davor hätte ich gerne eine moderne Prins dringehabt, bleibt ja auch der Motor sauberer wie man weiss. Jetzt lohnts nicht mehr, stimmt..

  • Das Leerlaufruckeln habe ich, soweit ich das testen konnte, nur im LPG-Betrieb. Schalte ich um auf Benzin, hört es auf. Andersherum fängt es wieder an.


    bei den Symptomen würde ich vermuten der Gas Anlage fehlen die leerlauf punkte in der Gas Map.
    Wenn die Anlage richtig eingestellt ist, sollte sich das nach ca 150 km Stadt Land Autobahn Fahrt erst auf Benzin und dann ca. 150 Km auf Gas von selber abgleichen.
    Wenn nicht muss der Umrüster die Benzin Map und die Gas Map mit der Prins Software neu rein fahren.Und dann auf automatischen Abgleich einstellen!
    Wenn meine KME billig Anlage von 2009 das kann,dann sollte eine neue prins das wohl auch können!
    Viele Umrüster stellen die Steuergeräte gerne auf Werkseinstellung u. Automatischen Abgleich ein , und überlassen der Software die Einstellarbeiten.... aber das funktioniert nicht immer! und auch nicht bei jedem Auto !
    Wenn der vorher rund lief, muss er auf Gas genauso rund laufen.
    :winke:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Danke für die ausführliche Erklärung! War mir so bisher nicht bewusst.
    Morgen fahre ich vorbei und werde dann berichten, woran es lag/liegt, bzw. wie das Kabel im Kofferraum nun verlegt ist.



    Viele Grüße

  • Kann alles sein, aber ich vermute trotzdem das die Kerzen am Ende sind.

  • Tja .... was machen wir jetzt mit unseren Vermutungen?
    sollen wir uns Streiten? :] ;) :undweg:
    oder sollen wir warten bis morgen 8) ...
    und uns evtl. dann Streiten? :streichel: :)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Bei der Umrüstung von meinem war das jedenfalls nicht so, der lief von Anfang an vernünftig. Offensichtlich ist diese Koryphähe des Gasumbaus doch nicht so gut oder er steckt einfach voll wie eine Raupe und hat es nicht mehr nötig. Wenn der Wagen gleich nach der Umrüstung Scheisse lief hätte dieser Oberguru das ja wohl merken müssen.

  • müssen die heutzutage immer noch den Zylinder Kopf beim Löcher bohren demontieren ?
    oder gibt da inzwischen ne andere Lösung für?

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Wieso den Zylinderkopf? Die Schläuche kommen in die Ansaugbrücke, in die Nähe der Inspritzventile vom Benzin.

  • ?(

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Moin....jau so is dat nun mal...

  • Nochmal eine kurze Frage: ist leichter „Gasgeruch“ normal, wenn man aussteigt? Gestern zb. nach der Autobahnfahrt bzw. einer Pause bin ich ausgestiegen und man roch es leicht.
    Ob es immer ist, kann ich nicht sagen, ist ja nur ganz leicht und je nach Wind unterschiedlich.

  • Junge junge....das wird ja immer schlimmer...

  • Kabel im Kofferraum wurde geändert. Passt jetzt.
    Bzgl. Geruch können keine Undichtigkeiten gefunden werden.


    Bzgl. Leerlaufruckeln. Er hat es mir erklärt, woran es liegen könnte. Auf Grund nicht ausgeprägten technischen Verständnis bekomme ich es nicht mehr zusammen. Er hat jetzt - glaube ich - den Druck und noch ein paar Einstellungen verändert, bzw. den Druck etwas verringert.

  • Ich hatte es ja zb. auch bei einer Pause auf einer Rastanlage, wo ich nicht getankt habe.


    Es passierte ja überwiegend im kalten Zustand. Ich werde es also testen müssen. Ansonsten verwies er noch auf die Zündanlage, Kerzen, Kabel, Spulen etc., wobei die Symptome, zumindest bek Kerzen, andere wären.


    Grüße

  • Nochmal eine kurze Frage: ist leichter „Gasgeruch“ normal, wenn man aussteigt?

    Also ich würde auf den Genuss einer Zigarette in der Nähe von deinem Wagen verzichten. :D Da darf nix nach Gas riechen, wär ja noch schöner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!