Xenon Brenner

  • Ich werde jetzt hier hoffentlich net gelüncht, gesteinigt oder gesperrt oder schlimmeres.
    Hab für die Es mal neues Leuchtobst bestellt.



    Bei der E-Tonne gehören ja D2R Brenner rein. So was hier. Hab ich auch bestellt so. Kann ich beweisen.
    Geliefert wurden natürlich D2S, erkennbar am fehlenden schwarzen Ring am "Glaskolben", weil ja für Auf- und Abblendlicht.



    Kann ich die D2S trotzdem verbauen oder zwingend umtauschen?


    Hab leider weder im Forum noch bei Kuggel Infos dazu gefunden.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Ahoi Matze, das "R" heisst Reflektor, das "S" soll Spiegel heissen, ist für Linsenscheinwerfer. Unsere 210 ner haben R
    Die kleinen Einbuchtungen im Leuchtobst passen nicht untereinander. Mit Gewalt ja, nicht zu empfehlen.


    Und es sind Single Scheinwerfer, also nix mit "Auf und Abblendlicht"


    Das Fernlicht kommt aus den kleinen inneren Funzeln des Vierauges. Da, wo auch das Standlicht vor sich hin funzelt...


    Schick die Birnen zurück, genauer: die Brenner. Und Philips ist schon sehr, sehr gut. Ich habe die White Vision drin und bin sehr zufrieden.

  • da gab es einen Grund warum die nicht passen entweder hat was mit den streuscheiben oder dem Sockel zu tun... Hab ich vergessen. :radab:
    ich würde sie umtauschen und das einbauen was auch da rein gehört. 8)



    oh onkel :] war schneller... der ist aber auch schlau und der vergisst nichts! das lebende epc u. Wiki in einer Person . :] :winke:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Danke für die schnelle Info.
    Hatte ich mir gedacht, dass die net passen, sprich der Soggel annerst ist.
    Technik von R zu S war mir schon klar.
    Aber schön beschrieben vom Radioonkel. :D Danke 8)


    So geh dann mal umtauschen X(

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Philips...

  • Nein die sind für Linsen.. du brauchst D2R...aber die verlinkten gibt es auch als D2R.

  • Kann ich bestätigen. Sind der Knaller. Wie mit Flutlicht fahren :klatsch-big:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • und wenn man bei Ebay kauft, darauf achten, bei einer deutschen Firma zu kaufen, die Namen, Anschrift und Telefonnummer angibt. Eie Chinesen können selbst die Hologramme der Philips- oder Osram Verpackungen fälschen.


    Gruß Frank ( der grade mit einem im Januar gekauften E430T rumfährt, bei dem der Vorbesitzer für den TÜV noch im Dezember bei Mercedes zwei neue Scheinwerfer plus originale Mercedes Brenner hat einbauen lassen :D )

  • Amazon ist das gleiche wie eBay.


    Wichtig ist einfach, einen Händler auszusuchen, den es in Deutschland tatsächlich gibt, erkennbar am Impressum im Angebot. Wenn ein Händler sich mit Namen, Anschrift und Telefonnummer vorstellt, und evtl. sogar Selbstabholung anbietet, wird der es sich dreimal überlegen, gefakten Chinaschrott als europäische Markenware zu verkaufen. Bei solchen Händlern gibt es dann aber auch keine Superschnäppchen, bei originalen Philips Brennern für unter 40 Euro das Paar ist man dann selber schuld, wenn man über den Bock gezogen wird.


    Amazon ist meiner Meinung nach der größte Sponsor für Produktpiraterie, den es auf der Welt gibt, schlimmer als eBay.


    Gruß Frank

  • Ich hab welche von Osram drin.
    Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited.
    Bin zufrieden.
    Bei Osram gibt es eine Seite, wo man nach Kauf die Echtheit überprüfen kann.
    Die Brenner haben einen Aufdruck, welcher pro Stück nur einmal vergeben wird.
    Somit ist man laut Osram sicher, dass man originale hat.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Das funktioniert aber auch nur dann, wenn jeder Käufer die Nummern bei Osram registriert - und das dürften wohl die wenigsten sein.


    Wie gesagt - wenn ein Anbieter offizieller Osram, Philips, ATE oder was auch immer Händler ist, die Teile günstig aber nicht zum Schleuderpreis anbietet, und seinen Standort in Deutschland offen preisgibt, ist das die beste Sicherheit. Von solchen Händlern habe ich in vielen Jahren noch nicht ein einziges Mal Schrott geliefert bekommen.


    Gruß Frank

  • Du meinst überprüfen lässt. Wenn die Dinger eine Seriennummer haben nutzt das ja nur dann was.

  • Das sind immer so Diskussionen, wie ich sie liebe ;) .


    Die Chinesen sind ja nicht blöd, sie drucken natürlich auch korrekte Seriennummern auf die Plagiate. Und wenn es dann durch die Kopiererei zwei, drei oder hundert Brenner mit gleicher Nummer gibt, woher soll Osram dann noch wissen, welcher Brenner der echte ist ?


    Die größte Sicherheit hast Du, wenn Du bei einem deutschen Fachhändler kaufst, alles andere ist Kaffeesatzleserei. Und auch wenn es Ausnahmen gibt, aber die Regel ist, dass die Gefahr, betrogen zu werden, linear mit dem Schnäppchenfaktor steigt. Wenn etwas ungewöhnlich günstig ist, würde ich immer dreimal hinsehen.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!