Verbaut ist eine NOKIA Handyaufnahme mit Lifter. Würde dies gerne ändern in ein Cradle für Iphone 4S

  • Hallo zusammen,


    in meinem S211 Baujahr 2004 ist der Nokia Lifter verbaut.
    Nun habe ich mir ein Iphone 4S Cradle gekauft und dachte, dass der "Lifter" auch eine Art Cradle wäre und ich diesen einfach per "plug and play" ersetzen könnte.
    Dies war aber völlig falsch gedacht :)


    Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich, dass ich meinen neuen Cradle einbauen kann oder muss ich weiterhin mit dem Nokia 6210 vorlieb nehmen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  • Hey Thomas,


    erst ma :welcome21: in der Anstalt!


    Meinst Du mit "Lifter" die Aufnahmeschale? :hm:


    Du musst die alte Aufnahmeschale fürs Nokia ausbauen, dazu den Entriegelungsknopf drücken und dann nach vorne (?) rausziehen.


    Dann kannst Du das fürs IPhone einstecken.


    Eine kleine Vorstellung Deines Wagens wäre nett ;)

  • Hallo,


    ich fahre seit ca. einer Woche einen S211 200 K Baujahr 2004, Obsidian schwarz metallic, Laufleistung 180000.
    Der Benz fiel mir im vorbeifahren auf, da er aussah wie ein Jahreswagen, wirklich extrem gepflegt.


    Zum Nokia Lifter, das Ding heißt wohl wirklich so.
    Das ist irgendwie keine normale Aufnahmeschale, da er oben links keinen Knopf zum "ausklinken hat.
    Der Lüfter besteht aus 2 Teilen, einmal eine Art Telefonhörer an dem das Spiralkabel angebracht ist und aus einer Ladeschale, wo ich bisher noch keinen Knopf zum Ausklinken fand.
    Man findet die Teile auch noch in der Bucht für 100 bis 450 Euro.
    Ich möchte auch nicht mit roher Gewalt rangehen, da er nun 15 Jahre so liebevoll gepflegt wurde.
    Vielleicht kennt einer von Euch den " Nokia Lifter"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!