Xenon im 210

  • Moin leute,
    mal wieder ein frage von mir 8)
    mein fahrzeug hat xenon nachgerüstet (vorbesitzer) aaaaber er hat keine Automatische Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerferreinigungsanlage.
    jetzt stell sich mir die frage was passiert wenn mich mal die rennleitung anhält was die dann machen können. wegen sagen wir schleppen deine schippe jetzt ab oder ob die sagen können mängelkarte zeig das in 2 wochen auf der wache vor.
    weil Beim örtlichen schrotthändler kosten die scheinwerfer (halogen) 50 euro 1stk. und nen brenner für xenon bei kfzteile24 kostet 50 +-
    wenn da nix großes passieren würde ich xenon drinne lassen bis die durchbrennen und dann umbauen. die frage ist wie legal bin ich jetzt unterwegs ?
    vielen dank im vorraus !
    Mit freundlichen Grüßen
    Niklas

  • Naja, die Betriebserlaubnis für deinen Wagen ist natürlich erloschen.


    Wie du damit, gerade im Fall eines Unfalls und dessen Folgen (Versicherung etc etc) damit klar kommst, kannst nur du selbst wissen. :streichel:


    Ansonsten ist es unwahrscheinlich, dass dem Schnittlauch das bei ner normalen Kontrolle auffällt, aber auch nicht unmöglich.

  • Naja, die Betriebserlaubnis für deinen Wagen ist natürlich erloschen.


    Wie du damit, gerade im Fall eines Unfalls und dessen Folgen (Versicherung etc etc) damit klar kommst, kannst nur du selbst wissen. :streichel:


    Ansonsten ist es unwahrscheinlich, dass dem Schnittlauch das bei ner normalen Kontrolle auffällt, aber auch nicht unmöglich.


    ja weil ob ich die scheinwerfer tausche und alles original oder neue brenner rein mache ist ja eig der Arbeitsaufwand der gleiche.
    nur nicht das ich dann nach der arbeit nachhause fahre und jemand auf die idee kommt lass den mal abschleppen deswegen.
    und dann komplett auf xenon hoch zu rüsten ist zu großes aufwand dafür. die 210 halogen scheinwerfer sollen ja top sein.

  • Fakt ist, dass wie Danny schon schrieb, deine BE erlischt.


    Die Hallogen-SW im 210er sind bei aufgearbeiten Gläsern in Verbindung mit guten Leuchtmitteln (Osram Nightbraeker z.B.) schon nicht schlecht. Hab ich bei Zweien gemacht.


    Das Xenon im 211er ist aber nochmal deutlich besser. (als H7 im 210er)


    Ich würde auf original zurückrüsten.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()


  • Ja dann werde ich wohl mir Halogen scheinwerfer kaufen und dann keine probleme und dann klappt die LWR wieder yeah weil alle schläuche liegen da (wenn die für die LWR Lila/Pinke/Rosa sind. ) und dann die Xenons mit allem verkaufen.
    danke für eure hilfe

  • Wenn die Streuscheiben neu sind, dann ist das nachts eine feine Sache.
    Das Polieren stellt für mich keine Lösung dar. Ich habe das selber gemacht und irgendwann dann trotzdem neue Streuscheiben verbaut. Der Unterschied ist gigantisch.
    Der Kunststoff wird in sich matt über die Jahre und wenn man nur die oberste Schicht poliert, dann bringt das nicht so viel.

  • Wenn die Streuscheiben neu sind, dann ist das nachts eine feine Sache.
    Das Polieren stellt für mich keine Lösung dar. Ich habe das selber gemacht und irgendwann dann trotzdem neue Streuscheiben verbaut. Der Unterschied ist gigantisch.
    Der Kunststoff wird in sich matt über die Jahre und wenn man nur die oberste Schicht poliert, dann bringt das nicht so viel.

    ist das ein großser aufwand die streuscheibe zu tauschen also scheinwerfer kaufen + neue streuscheibe? (wegen undichtigkeit oder ähnliches ? )

  • Naja, die Betriebserlaubnis für deinen Wagen ist natürlich erloschen.


    Wie du damit, gerade im Fall eines Unfalls und dessen Folgen (Versicherung etc etc) damit klar kommst, kannst nur du selbst wissen. :streichel:


    Ansonsten ist es unwahrscheinlich, dass dem Schnittlauch das bei ner normalen Kontrolle auffällt, aber auch nicht unmöglich.


    Dem „Schnittlauch“? Manchmal wünsche ich mir echt mehr Respekt gegenüber Arbeitsgruppen, die die Souveränität und die Pfeiler unserer Demokratie, teils mit ihrem Leben, schützen.


  • ist das ein großser aufwand die streuscheibe zu tauschen also scheinwerfer kaufen + neue streuscheibe? (wegen undichtigkeit oder ähnliches ? )


    Google mal! Beim Vormopf ist es möglich, die Streuscheiben zu wechseln. Beim Mopf ist es da schon schwieriger.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Hallo,
    bin der gleichen Meinung wie dnns.
    Etwas mehr Respekt für Personen, die nur ihren Job tun. Werteverfall ist ja seit einiger Zeit in Mode.
    MfG :AuAu

  • Jetzt stellt euch mal nicht so an, wenn ich so überlege was hier manchmal für Ausdrücke zu lesen sind wenn es um Zugereiste geht.....

  • Das ist dasselbe, beides sind Menschen, oder bist du da anderer Meinung?

  • Es ging hier um die beleidigende Aussage gegenüber dieser Berufsgruppe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wir können hier natürlich auch eine Grundsatzdiskussion führen, was im Leben ungerecht ist oder was nicht. Darum ging es aber nicht.

  • Und mir ging es darum das hier auch andre schon beleidigt worden sind und sich darüber nicht aufgeregt wurde, also...mal locker durch die Hose atmen ja..........

  • Moin Leute,


    Habt ihr nh Teilnummer für die Scheinwerfer des Vormopfs in Halogen suche mir einen ab.


    Damit ich morgen beim Schrottplatz die Nummern vergleichen kann. Oder wie unterscheide ich die so von mopf und Vormopf Danke im Voraus


    Mfg

  • Sollte A210 820 04 61 und A210 820 03 61 sein. :winke:


    Danke !


    und wegen Xenon und nicht legal undso.
    Haben auch jemanden gefragt beim Tüv der meint da macht dir keiner 2 augen zu und wenn die rennleitung kommt haste ein punkt in flensburg.


    Ist der preis für 1 scheinwerfer der Tip Top ist 75 euro Ok ? oder ist das zu hoch ?


    Danke an alle !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!