Türen hinten undicht, Wasser im Innenraum

  • Guten Abend,


    wenn ich nach einem längeren/stärkeren Regenschauer die hinteren beiden Türen öffne, kommt mir von unter den Türen immer ein Schwall Wasser entgegen und plätschert mir auf die Füße. Jetzt habe ich gemerkt, dass das Wasser auch in den Innenraum fließt, da es keinen anderen Ausweg findet.
    Noch zwei vermutlich relevante Infos: Bei beiden Türen hinten werden die Scheiben mit Keilen oben gehalten, da beide Fensterheber ausgefallen sind. Im Frühling wollte ich das machen (evtl. lassen). Die Tür hinten fahrerseits wurde mal nachlackiert. Die Spaltmaße stimmen aber.


    Jetzt meine Fragen: :hm:
    Wo kann das Wasser herkommen? Haben die Türen eine Art Abflussloch, damit Wasser, was über die Scheiben in die Türen gelangt, abfließen kann? Kann das verstopfen?
    Kann ich die Türdichtung unten irgendwie manipulieren (undicht machen), damit das Wasser ordentlich abließen kann?


    Wie auf dem Bild zu sehen, wird die innere Dichtung auch schon nass. Wie kann ich die Plastikverkleidung da abnehmen? Ich will eigentlich gar nicht so genau wissen, was ich da auffinde ;(
    Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und Tipps.


    Gruß Johannes


  • Vielen Dank schon mal für die Tipps.
    Die Abläufe habe ich gestern Abend gesucht und gefunden. Von außen sehen sie nicht verstopft aus. Allerdings sind sie ja außerhalb der Dichtung. Deswegen schließe ich die jetzt mal aus.


    Ich versuche heute Nachmittag bei Tageslicht noch ein paar Bilder zu schießen. Die Dichtungen sind an stellen nass bzw. trocken, an denen ich das nicht erwarte.

  • Wenn die Folie, welche auf die Türinnenseite geklebt wird bevor die Türinnenverkleidung montiert wird, nicht richtig verklebt ist oder Risse hat, tritt dort Wasser in den Innenraum.


    Ist ja nach der Dichtung, von außen nach innen gesehen.


    Die Verkleidung ist dann unten ebenfalls feucht.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!