Eure Einschätzung zum Reparaturaufwand

  • 440€ kostet der ILS Scheinwerfer vom Drittanbieter. Dank ,,Umwelt"prämie gibt es aber genügend W211 auf dem Schrott und da sollte es auch welche mit ILS geben und dirt findest du natürlich auch Karosserieteile, wobei diese dann nicht 100% passen, dafür wird es günstiger und die Teile waren schon die günstigsten auf Teileseiten.


    Rück doch einfach damit raus oder sag du willst nicht darüber sprechen. Grad komme ich mir vor wie bei Ebay-Kleinanzeigen.
    Mir wäre der sicher keine 5500€ wert

  • Und vor alle gute Bilder würdeich gerne sehen !!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • 440€ kostet der ILS Scheinwerfer vom Drittanbieter. Dank ,,Umwelt"prämie gibt es aber genügend W211 auf dem Schrott und da sollte es auch welche mit ILS geben und dirt findest du natürlich auch Karosserieteile, wobei diese dann nicht 100% passen, dafür wird es günstiger und die Teile waren schon die günstigsten auf Teileseiten.


    Rück doch einfach damit raus oder sag du willst nicht darüber sprechen. Grad komme ich mir vor wie bei Ebay-Kleinanzeigen.
    Mir wäre der sicher keine 5500€ wert


    [quote='flotter-cruiser','index.php?page=Thread&postID=1595917#post1595917']440€ kostet der ILS Scheinwerfer vom Drittanbieter. Dank ,,Umwelt"prämie gibt es aber genügend W211 auf dem Schrott und da sollte es auch welche mit ILS geben und dirt findest du natürlich auch Karosserieteile, wobei diese dann nicht 100% passen, dafür wird es günstiger und die Teile waren schon die günstigsten auf Teileseiten.


    Weshalb sollten Teile vom Verwerter nicht zu 100% passen ?! solange ein MB Emblem und die endsprechende Teilenummer darauf zu finden ist. Ich habe kein problem mit solchen Teilen vom Verwerter !


    Ist den deswegen das Auto schlechter wenn es mit solchen Teilen wieder ordentlich aufgebaut wir ?
    Für mich nicht.


    Gruß


  • Haste den genauen Betrag vergessen, oder warum schreibst du nicht einfach den Betrag hin? Manche machen um KFZ-Preise ein Geschiss... unglaublich. :streichel:



    Haste den genauen Betrag vergessen, oder warum schreibst du nicht einfach den Betrag hin? Manche machen um KFZ-Preise ein Geschiss... unglaublich. :streichel:


    Tja bin halt nicht mehr der jüngste weist...

  • So.. morgen Nachmittag wird er geholt und dann gehts auch gleich Los.


    Werd die Demontage und die "verborgenen Schäden" mal etwas Dokumentieren.


    Haube in Wagenfarbe (etwas politur nötig) und gebrauchter kompl. Scheinwerfer treffen mitte nähster Woche ein.


    Schönes Wochenende

  • Hätte für den Wagen nicht mehr wie 2500, Euros bezahlt.


    Hab meinen S211 E350T 6.2006 also Mopf Ende Mai 2018 mit 208.000 km gekauft.
    Ohne das er einen Unfall hatte.


    Klar kann man mit Gebrauchtteilen und selber machen viel Geld sparen, aber zu teuer ist zu Teuer.


    Am Ende bleibt ein W211 Unfallwagen der im Wiederverkauf viel weniger einbringt als einer Ohne Unfall.


  • Offensichtlich bist du ein "Kenner" !
    Wie stufst du den den Schaden ein ?

  • Finde ihn für den halb genannten, halb verheimlichten Preis (i.was um 3,5 halt...) auch sehr interessant - wenn man eben (fast) alles selbst machen mag.


    Was das mit dem Preis raten soll, weiss ich allerdings auch nicht, vielleicht wünscht der TE, der Wagen wäre deutlich höher eingeschätzt worden, um den internen Schnäppchenfaktor zu steigern :streichel: .


    Auf jeden Fall interessant die Reparatur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!