Eure Einschätzung zum Reparaturaufwand

  • Hab dafür 3.400 geben.


    Kompl. Frontschürze einbaubereit Mopf + Motorhaube incl. Grill, beides in Wagenfarbe umd einwandfreiem zustand, etwas politur ist angebracht, für ein Butterbrot bekommen.


    Fehlt nur noch der Bi Xenon - K-licht mit der SWA.


    Benötigte Blechteile... mittleres Schloßträgerblech mit der Strebe nach unten und 2 Scheinwrferträger für gesamt für 32€


    Wenn er kompl. fertig ist liegt er wahrscheinlich bischen über 4.


    Schraube seit meinem 15 lebensjahr und bin 55.. mofa, moped, motorad, auto 2 umbauten auf wohnmobil mit gasversorgung.
    Immer alles selbst gemacht.


    Und auch dieses mal mache ich alles selbst.


    Bilder von dem aus ebay.


    https://drive.google.com/folde…I1D5fmULqThC_5oOC2GI2Zwwx

  • Klingt doch, gerade mit den wenigen km, nach einem extrem guten Deal.
    Einen deutlichst höheren Wert als 4k repräsentiert er dann so oder so, wenn sich nicht weitere teure fällige Reparaturen zeigen (ist ja immer das Zusatzrisiko bei Unfallern "ohne richtige Probefahrt") - auch mit dem Vor-Treffer ohne Reparaturbelege.


    Jo, der aus ebay ist weit heftiger getroffen.
    Natürlich weiss man bei den Ergebnissen da nie, ob nicht doch noch nachverhandelt wurde, ob der Käufer ihn überhaupt abgenommen hat etc., aber eine Preistendenz lässt sich daraus schon lesen.


    Alles in allem kann man dich beglückwünschen zum Fahrzeug - und auch dazu, ein für Eur 5500,- inseriertes Fahrzeug für Eur 3400,- zu bekommen :winke:

  • Klingt doch, gerade mit den wenigen km, nach einem extrem guten Deal.
    Einen deutlichst höheren Wert als 4k repräsentiert er dann so oder so, wenn sich nicht weitere teure fällige Reparaturen zeigen (ist ja immer das Zusatzrisiko bei Unfallern "ohne richtige Probefahrt") - auch mit dem Vor-Treffer ohne Reparaturbelege.


    Jo, der aus ebay ist weit heftiger getroffen.
    Natürlich weiss man bei den Ergebnissen da nie, ob nicht doch noch nachverhandelt wurde, ob der Käufer ihn überhaupt abgenommen hat etc., aber eine Preistendenz lässt sich daraus schon lesen.


    Alles in allem kann man dich beglückwünschen zum Fahrzeug - und auch dazu, ein für Eur 5500,- inseriertes Fahrzeug für Eur 3400,- zu bekommen :winke:


    Moin..


    alles voll dokumentiert,Wildschaden bei 53tkm durch MB behoben, Stoßstange Linker Scheinwerfer und bissi kleinkram lt. Reparaturteile-List. Innen liegende Aluträger der Stoßstange wurden dabei nicht ersetzt. Seit dem ist er ja schon wieder 50tkm gelaufe. Für mich ein "Bagatellschaden" und ich kann damit gut Leben.


    Hätte es sich so dargestellt das ich dabei eine Werkstatt in anspruch nehmen müßte währe der aus den Raster gefallen.


    Natürlich KANN noch etwas kommen, bin aber optimistisch nach Demontage der kaputten Teile. Alles ist dicht, keine weiteren schäden wie deformierungen, gequetschte Leitungen oder ähnliches zu erkennen.


    Vermutlich Aufprall bei eingetauchtem zustand sonßt hätte es wahrscheinlich die Motorhaube nicht in dem Maße erwischt.


    Morgen hole ich Stoßstange und Motorhaube, klatsch die abends gleich mal versuchsweise drauf bin auch bissi auf die sich dann ergebende Spaltmaße gespannt.


    Gruß und schönen Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!