Motorenöl im W210 E200

  • Das denke ich jetzt nicht das du das benutzt, steht ja sogar drauf.."nicht für den normalen Fahrbetrieb geeignet"

  • Warum wäre das für den normalen Fahrbetrieb denn nicht geeignet?

  • weil es sich nicht anpassen kann an tiefere Temperaturen. Dazu fehlt die erste Zahl der Viskosität. 0, 5 oder auch mal 10. Da tuste dem Motor keinen Gefallen, weil es zu zäh bliebe. Im Sommer okay, im Go Kart okay, aber wenns kalt ist, wäre es dumm es zu nehmen. Generell für normalo Maschinen unnötig, ich bekomms eben in 24 l Gebinden zum "Freundschaftspreis"

  • Ach so. Quasi so wie früher die SAE Öle nur viel besser in den Zusätzen...

  • Fuchs hat sich still und leise ohne Tam Tam einen guten Namen gemacht. Damit machste nix falsch. Und da Bilder mehr als Worte sprechen, kuck mal in den Motor von Kirks V 8. Vorbildlich, wie es da aussieht. Und das war Fuchs 8)


    ich wurde gerufen,in meinen autos fahr ich schon seit 2011 fuchs titan longlife 5w40,hat sogar die AMG freigabe 229.5,also marcel,nicht lang überlegen,gib es rein.



    gruß


    maddin

  • Hex Hex ZAUBERREI........ wisst ihr was ich mach mir kaum gedanken übers Öl und meine Benze laufen immernoch tadellos. und das seit mehreren 100k.


    Ich fahre ein einfaches 5w40 im M112 und wechsle stur alle 10.000km.......HEX HEX 20l Mannol 5w40 mit 229.3 für 49,99,- bzw. 55,- in der Bucht + nen Filter von SCT für 2,50,-




    :klatsch-big:

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Jeder so wie meint und will

  • Jeder so wie meint und will



    Jap sehe ich genau so........ :winke:

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ist das evtl. irgend so ein "Männerding" sich so den Kopp zu zerbrechen über Öl ? Oder hab ich einfach ein zu sonniges Gemüt ?


    Ich war 8 Jahre im Mondeo Forum aktiv unterwegs und da gab es Seitenweise Öl Threads ...noch bei weitem mehr als hier.
    Ich fahre seit 37 Jahren Auto und kippe immer das Zeug rein welches die Hersteller Freigabe hat.Welche Viskosität oder Marke
    ist eine reine Glaubensfrage.Ich hatte jedenfalls in 37 Jahren noch NIE probleme mit dem Motor wegen Öl . Von daher kommt in den Benz
    das Öl welches die MB Freigabe hat...Fertig. Aktuell ist zufälliger weise das Fuchs Öl drin (Ölwechsel wurde bei Kauf vom Händler gemacht)
    Also bleib ich dabei und gut iss :cool:

  • na moin, du hast den Weg hier gefunden :winke:
    DU weißt aber auch, dass einige V6 mit hoher Wahrscheinlichkeit an Pleuellagerschäden erkrankt sind und das sehr wahrscheinlich am ungeeigneten Ford Öl in Kombination mit dem Ölsieb und auch bei den Dieseln wird gerne die MB-Norm empfohlen und die kleinen Raketen sind auch gern Ölverbrenner. Denke, mit gutem oder schlechtem Öl und vorallem der Regelmäßigkeit des Ölwechsel kann man sehr viel falsch machen

  • Yap...habe den Weg gefunden :D


    Stimmt,das hätte ich besser mit reinschreiben sollen,Ford war da ja speziell...Das Ford Öl taugte wirklich nix für den MK3.

  • Ich hatte es in einem anderen Thread bereits schonmal geschrieben, weil es mir empfohlen wurde.
    Ich werde auch das Fuchs Titan Supersyn Longlife 5W-40 verwenden. Hier liest man durchweg nur gutes.


    Und bei einem Literpreis von ca. 4 Euro, was will man da bitte mehr bei einem solch guten Öl?


    Hier:
    https://www.rakuten.de/produkt/fuchs-tit…ster-2236599610


    4l = 18,15 Euro - 10% =16,33 Euro für 4,08 Liter. Leider kommen noch 3 Euro Versandkosten hinzu.


    Alternativ:
    4l = 16,94 Euro (4,24€/L) (ab 50 VK-frei) https://www.motoroeldirekt.de/Motoroel/F…5W-40/p-OIL-201
    4l = 17,29 Euro - 5% ADAC Rabatt = 16,43€ (4,11€/L) (ab 50€ VK-frei) https://www.autoteile-meile.de/Oele/FUCH…5W-40/p-OIL-201



    Viele Grüße

  • Warum bestellst du nicht gleich 20 l....mach ich auch immer und die sind Versandkosten frei. Also bei motoröldirekt. Sind auch die günstigsten soweit ich weiss.

  • Weil je nach Coupon die 4l Gebinde günstiger sind und ja, auch etwas handlicher. Aber klar, wenn es keinen Coupon gibt etc. sind die 20er natürlich die günstigste Möglichkeit. Aber am Ende bleibt es dabei, 4 - 4,20 Euro/Lter ist ein super Preis.

  • Leider kann man das nicht bei ATU entsorgen. Sehr häufig kann man bei Amazon gekauftes Motoröl mit dem Lieferschein bei ATU entsorgen.



    Habt ihr keinen Holzschuppen den du mit dem Altöl anpinseln kannst?



    :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Vorsicht. Das ist ein anderes Öl und nicht das Fuchs Titan Supersyn Longlife 5W40, sondern das normale Fuchs Titan Supersyn 5W40.


    genau,hat nicht die vielmals geforderte 229.5 freigabe,brauch man übrigens auch bei den 271/272/273 Motoren,da die ja auch die Probleme haben wenn sie schlechtes öl bekommen,n.-versteller,gelängte ketten und und und.


    hat nur die freigabe MB-FREIGABE 228.1/229.1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!