Motorenöl im W210 E200

  • Moin,
    Wollte mal fragen was für ein ÖL ihr für den e200 bj98 empfehlen könnt. Der Vorbesitzer hat schön 0W40 ihm gegönnt. Nur ist das wirklich das beste Öl für den Hobel oder Gibts Ja bessere Öle für den Motor ?


    Gruß

  • 1.2.3 und los............. :help.bg:



    Richte dich nach der MB Freigabe . Fürt den M111 sollte 5w-40/10w-40 reichen........

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ölfragen sind Glaubensfragen wie bei anderen Themen auch.... Ich fuhr auch den 200er und nahm "Idealstandard von Matties..." Wichtig ist, dass ein Ölwechsel regelmäßig stattfindet.Der 200er ist ja nun kein Hochleistungsmotor, von daher kannst Du beruhigt das etwas günstigere kaufen. :)

  • Ölfragen sind Glaubensfragen wie bei anderen Themen auch.... Ich fuhr auch den 200er und nahm "Idealstandard von Matties..." Wichtig ist, dass ein Ölwechsel regelmäßig stattfindet.Der 200er ist ja nun kein Hochleistungsmotor, von daher kannst Du beruhigt das etwas günstigere kaufen. :)


    Dachte ich auch. So der e200 ist ja kein Formel 1 Motor dachte so ne nicht das dass Öl besser ist :D werde dann beim nächsten Ölwechsel einfach das Öl nehmen was im Handbuch steht.


    Danke

  • Habe jetzt schon im zweiten E200 Total 5W40 Quartz 9000 Energy. Hat die Freigabe und gibt's günstig bei Amazon.

  • War da nich was von wegen Politik- und Öldiskussionen sind verboten im Forum :hm:


    ;)


    Wollte damit keine Diskussion auslösen, naja habe mich für ein Mercedes Original ÖL entschieden kostet bei Amazon 40 euro für 5 liter das sollte angemessen sein.


    Trotzdem danke an alle ! :D

  • Um Gottes Willen...8 Euro pro Liter....ich zahle für 20 Liter 85 Euro oder weniger.

  • Stimmt...es ist einfach furchtbar...30 Millionen Ölthreads und dann wird gefragt ...wo denn..welches denn..usw. Das Fuchs Titan Supersyn ist auch günstiger als das Fuchs Titan Supersyn Longlife...das darf nicht übersehen werden.
    Das Mobil 1 ist nicht mehr das was es mal war und deshalb werde ich das nicht mehr kaufen.

  • Diese Sätze sind so sehr brauchbar und so schnell geschrieben, Kalle... Wie bei den Kerzen. Welches "Mobil1" ist denn "nicht mehr das, was es mal war," wie war es denn mal ? Und wie ist der Unterschied zu heute ? Was hat sich Deiner Meinung geändert ? Haste das in den Sprinter Laboren verglichen ? Haste belastbare Messergebnisse, oder ist es nur schnell subjektiv geplappert ? Meinste denn, dass so ein Konzern, der über zahlreiche Freigaben von Sportwagenherstellern verfügt, mal eben gemütlich und grundlos die Qualität runterfährt und den Erfolg riskiert ? Ich denke, dass sie eher täglich an irgendwelchen Additiven forschen, um der Konkurrenz immer eine Ölmessstablänge voraus zu sein.
    Ich war paar Jahre in der TH in Aachen, habe dort Öltests mit erlebt und beobachtet, die eine möglichst genaue Analyse von den Schmierstoffen liefern sollte, objektiv und nachvollziehbar. Das ist eine Wissenschaft, wo kein Markenhersteller je nach Lust und Laune mal eben an der Qualität rumschraubt, in der Hoffnung, dass es niemand merkt. Darum wäre ich dankbar, wenn nicht immer wieder mal so lapidare, kurze Sätze von Dir zu lesen wären, wo mal eben eine Produktlinie vom Tisch gefegt wird. Wenn Du so gut bist, melde Dich bei Stiftung Warentest und erkläre ihnen, dass Du der Schnelltester bist. Nur ein Satz genügt, Aufwand 10 Sekunden... :winke:

  • Moin moin ... :winke:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Moin moin ... :winke:


    Oh Entschuldigung, bin verrutscht ... :yP

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Die Zusammensetzung hat sich geändert und ich meinte das New Life Aki...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!