Klangeinstellungen Audio 20 unbefriedigend

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Bei meinem Straßenschrecker fällt mir seit Tag eins auf, dass der Sound vom 510 - RADIO AUDIO 20 MIT CD-WECHSLER sehr basslastig ist. Bei Talksendungen z.B. Podcasts nervt das ungemein (ich höre viel Musik über die Bluetooth-Verbindung) Wenn ich versuche, Bass rauszunehmen und Höhen zu verändern, passiert nur ganz wenig, sodass es kaum besser wird. Nun muss ich dazu sagen, dass ich meine Ohren nie geschont habe und dementsprechend höre, trotzdem ist das kein Genuss. Als ich den Wagen abgeholt habe, hatte der Vorgänger, warum auch immer, Bass und Höhen auf die hôchste Stufe gestellt. Das Runterregulieren bringt wie gesagt kaum etwas.


    Kann das sein oder ist da was kaputt?


    Außerdem würde mich interessieren, wie ihr an das Aktualisieren der Navisoftware Herangehen würdet? Bei Mercedes machen lassen oder über Becker direkt? Oder gibt es eine dritte Lösung, die ich nicht kenne?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Auf die Hauptfrage wird dir ohne Live-Vergleich wohl niemand eine erschöpfende Antwort geben können - dazu sind die Hör-Empfindungen der Menschen einfach viel zu unterschiedlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!