Autositzbezüge massgeschneidert

  • Hallo,


    meine Stoffsitze sind bei nun 290 tkm ziemlich ramponiert, ich suche ein paar preisgünstige Sitzbezüge die auch passen. Es gibt günstige Universalbezüge oder aber massgeschneiderte mit OEM Nahtführung. Welche Erfahrungen habt ihr, lohnt sich da ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen?


    Habe jetzt nur drei Anbieter gefunden da gehts ab 300,- EUR los
    bremer-sitzbezuege.de
    designbezuege.de
    seat-styler.de

  • Wow, bei den Preisen denke ich schon ernsthaft über Schonbezüge für die Sitzbezüge nach ... ;)
    auf jeden Fall eine gute Alternative zum Umbau der Sitze auf Leder, und sehr schicke Auswahl! Lassen sich das aber auch einiges kosten, Qualität hat nun mal seinen Preis. Wird wohl den Wiederverkaufswert meiner Familienkutsche um 50 % erhöhen. Kennt jemand vielleicht noch einen günstigeren Anbieter so unter 300,- € meinetwegen aus China, aber keine Kinderarbeit und ohne abschlachten von Kühen, Straußen, Zebras, Bisons, Wasserbüffel, Wildschweinen, Kängurus und Elefanten
    :undweg:

  • Warum nicht, habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Warum sollte er sich jetzt Lederschonbezüge kaufen.

  • Naja hab überall Wasserflecken auf den Stoffsitzen, vorne von der Freundin die sich mit nassen Badesachen ins Auto setzt und hinten von den Kindern von was weiß ich was die da alles verschütten. Ne ordentliche Polsterreinigung kostet bestimmt auch 200,- dann vielleicht lieber gleich was abwaschbares drauf ziehen. Alcantara ist ja Kunstleder

  • Geh zu Rossmann hol dir dort die Teppichreinigungsmaschine, also dieses Ding welches Wasser versprüht und das gleich wieder aufsaugt. Wenn du den Reiniger da kaufst gibt es die Maschine umsonst ausgeliehen. Es gibt eine Polsterdüse dazu, die brauchst du unbedingt weil die schön klein ist. Habe die Sitze von meinem da auch mit gemacht, sind wieder super sauber geworden. Wenn du das machst wenn es schön warm ist werden die Sitze auch schnell wieder trocken. Ach ja, der Freundin würde ich ein Handtuch unter den Allerwertesten packen und den Kiddis auch. Alcantara ist kein Leder sondern ein auf Polyester und Polyurethan basierenden Mikrofaservliesstoffs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!