M112: Frage zu Unterdruck- und Benzin(?)-Schlauch

  • Hallo!


    Ich habe zwei Fragen zu diversen Schläuchen an einem M112.


    Ich muss den Unterdruckschlauch ersetzen, der vom Bremskraftverstärker zur Rückseite des Motors führt.
    1.) Wie ist der befestigt? Nur gesteckt und ich ziehe vorsichtig? Oder muss ich was schrauben oder klipsen?





    2.) (Die dämliche Frage des Tages): Was ist das hier für ein Schlauch?



    Zuleitung Benzin? Wenn ja, wo ist der Rücklauf?



    Liebe Grüße
    Daniel

  • Drittes Bild Zuleitung Benzin, Rücklauf sitzt im Benzinfilter. Der scheint undicht zu sein,ob man da jetzt noch mit fahren sollte.....Bilder bitte mit picr.de hochladen, hab ne 100.000 Leitung und das mittlere Bild dauert ewig bis es hochgeladen ist. Wie ist das erst bei einer 6000er Leitung?

  • Hallo,


    Den Schlauch an Bremskraftverstärker kannst Du meines Erachtens nach einfach abziehen.


    Zur Rücklaufleitung:
    Da der Benzindruck bereits in Benzinfilter geregelt wird, geht die Rücklaufleitung bereits von dort zurück zum Tank. Zum Motor geht nur die Förderleitung.


    Viele Grüße

  • Drittes Bild Zuleitung Benzin, Rücklauf sitzt im Benzinfilter.


    Da der Benzindruck bereits in Benzinfilter geregelt wird, geht die Rücklaufleitung bereits von dort zurück zum Tank. Zum Motor geht nur die Förderleitung.


    Ok, danke Euch!


    Zitat

    Der scheint undicht zu sein,ob man da jetzt noch mit fahren sollte...


    Das war nur ein Symbolfoto ;)



    Danke
    Daniel

  • Ach so, dann schreib das doch gleich... :AuAu :frech: :frech: :frech:

  • Könnte auch Öl sein aus der Entlüftung, darf aber auch nicht sein und so wie das aussieht kommt da schon etwas mehr raus.

  • Könnte auch Öl sein aus der Entlüftung


    Ach so, Du siehst das also nicht am Schlauch selbst, sondern meinst die Schmiere drumherum. Ok.
    Ist ja, wie gesagt, nur ein Symbolfoto von 'nem Schlachter.


    Zitat

    das mittlere Bild dauert ewig bis es hochgeladen ist.


    Oh, das tut mir leid. Beim mittleren Bild habe ich offenbar beim Verkleinern was falsch gemacht. Ich wollte es gerade korrigieren; es scheint aber kein Edit mehr zu gehen :-/

  • Noch zwei Fragen habe ich dazu:


    Bei meinem 210.235 hatte ich die Benzinversorgung (Hin- und Rückleitung) der
    Standheizung einfach in die Zu- oder Rückleitung (da müsste ich nochmal
    nachsehen) oben an der Spritzwand eingeschleift. Diese Leitung hatte einen
    perfekt passenden Durchmesser dafür. Lief jahrelang völlig problemlos.


    Ich hatte vor, das beim M112 genauso zu machen; deshalb ...


    1) Die Zuleitung wirkt irgendwie massiver als beim M111. Welcher
    Innendurchmesser erwartet mich hier?


    2) Spricht etwas dagegen, das hier genauso zu tun? Hatte der M111 überhaupt
    eine Rückleitung oder war das da auch schon so, dass der Druck ab dem Filter
    geregelt wird?

  • Die Fragen kann ich dir nicht beantworten, nur zum Bilder hochladen noch mal den Tip mit picr.de...da brauchst du gar nichts zu machen, einfach hochladen den Link kopieren und direkt in die Antwort einpflegen, das wars. Es ist alles schon voreingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!