Wie Keilrippenriemen entspannen bei M112 im Mopf mit hohler Torx-50?

  • Weil auf meiner Spannrolle eine Schraube mit TS50 bzw. T50H sitzt, habe ich mir extra ein Werkzeug dafür besorgt und jetzt festgestellt, dass die in der Anleitung beschriebene Drehung gegen den Uhrzeigersinn einfach diese Schraube löst. Hmm.


    Wie bewege ich denn die ganze Rolle nach links, um den neuen Riemen draufzuziehen?

  • Brauchst du nicht, zuerst alles aufziehen bis auf die Wasserpumpe und da dann drauf drehen, hab ich auch so gemacht.

  • Du musst den anderen Nippel nehmen um den Arm drehen zu können. ;)



    An dem Sechskant dicht an der Rolle.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

    2 Mal editiert, zuletzt von Benzdorf ()

  • Danke!


    Oh Mann, Lehrgeld. Ich habe jetzt ernsthaft drei Tage gewartet, bis Stahl-Gruber den Torx hatte und dabei isses einfach ’n 17er? Wieder was gelernt.

  • Tip: Mit beiden Händen oben den Riemen angehoben und von der obersten Rolle weggezogen. Geht auch. Vielleicht nicht, wenn jemand ne Figur hat wien sechser Schweissdraht, generell aber die Meisten schaffen das :winke:

  • Entspannt hab ich den Keilrippenriemen auch noch nie.

  • Tip: Mit beiden Händen oben den Riemen angehoben und von der obersten Rolle weggezogen. Geht auch. Vielleicht nicht, wenn jemand ne Figur hat wien sechser Schweissdraht, generell aber die Meisten schaffen das :winke:


    Runter war der Riemen ja schon. Aber ich habe den neuen so beim ersten Versuch nicht draufbekommen und wollte es dann lieber korrekt machen ;)


    Zitat

    Vielleicht nicht, wenn jemand ne Figur hat wien sechser Schweissdraht, generell aber die Meisten schaffen das :winke:


    HAST DU DICH GERADE FETT GENANNT?!?!???!!!11111!1

  • Deine Umstelltaste und die Taste vom ! klemmen offensichtlich. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!