Funktion Zusatzbatterie

  • Ich habe grad im Kofferraum meines S212 eine "Zusatzbatterie" gefunden. Im Handbuch steht davon überhaupt nix drin.


    Kann mir jemand sagen wofür die benötigt wird...zb.elektrische Heckklappe ? Da hängt auch noch ein Relais mit dran.
    Da fällt mir ein...angeblich soll meiner auch Start/Stop haben.Zumindest habe ich die ECO Anzeige im Display und einen ECO Schalter.
    Ausgegangen ist er bis jetzt aber noch nie...ist die dann dafür gedacht ? Und kann man die einfach tauschen oder müssen dann auch diverse Sachen neu angelernt werden ?
    Viele Fragen....Drum schonmal...DANKE für eure Mühe :thumbup:

    Gruß Ralf

    :cool: The one and only Fuchs :cool:


    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs63 ()

  • Uupss...da hat sich meine editierung mit deiner Antwort überschnitten.Danke,schonmal 1 Punkt abgehakt.

  • Start-Stop funktionert aber nur wenn die Hilfsbatterie dafür ausreichend geladen ist, sonst hast Du ein ganz normales Auto ohne diesen Quatsch.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Sobald die Kupplung getreten wird, müsste er wieder starten.

    Sorry,vergessen zu schreiben..ist ein 7G Automat

    Start-Stop funktionert aber nur wenn die Hilfsbatterie dafür ausreichend geladen ist, sonst hast Du ein ganz normales Auto ohne diesen Quatsch.

    Bei Quatsch stimme ich dir zu :cool: Dann geh ich mal davon aus das die nicht ausreichend geladen ist....kann ich die also vernachlässigen oder hängt da noch was anderes dran ?

  • kann ich die also vernachlässigen oder hängt da noch was anderes dran ?


    :hm:
    Ich kenne mich da nicht aus, würde jedoch behaupten, dass sich bei der Batterie etwas gedacht wurde. Folgedessen sollte sie auch "voll" sein, oder? Evtl. lässt sich die Start-Stop-Geschichte per Diagnose ja ausschalten, wenn Du es nicht magst..

  • Lässt sich nicht ausschalten, nur jedesmal wenn der Motor gestartet wurde. Wird er ausgemacht, also mit dem Schlüssel, ist es wieder aktiv.

  • Ok, Kalle, das ist das eine.... (ob man es nun mag oder nicht...)
    eine für irgendwas gedachte Batterie wegen einer Sache nicht wieder zu erneuern bzw aufzuladen ist aber sicher auch nicht so schlau, oder?

  • Ne, das ist auch nicht schlau. Wenn sie nicht nötig wäre, wäre sie nicht da.

  • ...klingt doch gut.Wenn Du das kannst, muss er auch zu Tom kommen ;) ( und dann fix einen ausgeben :bier: )

  • :hm:


    wobei dieser "du bist nicht angeschnallt Pieps" ja auch nicht auszuschalten geht... :)

  • Na ja geht nicht gibst nicht sagt man ja immer. Offiziel geht es sicher nicht weil die Start/Stop Geschichte ja zur Herabsetzung vom Durchschnittsverbrauch gebraucht wird.

  • Falsch, für die Steuer ist das. ;)


    Start-Stop Auskodiert bedeutet Steuerhinterziehung.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Ok...Also besser mal ans Ladegerät hängen. Da ich son Quatsch mit Zusatzbatterie noch nie hatte....verabschiedet sich da was oder muss etwas neu angelernt werden bei wiedereinbau ?

  • verabschiedet sich da was oder muss etwas neu angelernt werden bei wiedereinbau ?

    Kein Problem, du hast schließlich keinen BMW oder 4 Ringe dran. :D

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Da ich son Quatsch mit Zusatzbatterie noch nie hatte....


    :D


    ....hab jetzt auch das erste Mal zwei Batterien im Auto... muss ich mich auch erst dran gewöhnen.. Wobei ich bei meinem neuen "alten" zum Glück kein Start- Stop habe ( jetzt löse ich bestimmt wieder eine Diskussion aus :yP )
    Ich darf den 6-ender permanent hören :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!