Spaltmaße W211 Frontmaske...

  • Hallo Kollegen ,


    ich schaue mich gerade nach nem W211 T um und wundere mich immer über die Spaltmaße der Frontmaske zur Motorhaube, habe mal spontan ein paar Bilder aus mobile gezogen.
    Mir kommen die Spaltmaße immer so groß vor und passen nicht so ganz zum Rest.


    Meine Frage ist nun ob ich mir das einbilde :radab: oder ob da doch was im argen war, reparierter Unfall etc. Denn ziemliche viel 211er weisen diese nicht ganz "korrekten" Spaltmaße auf.


    Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, Bin ja auch schon gute 30 Jahre alt jetzt .....


    Was denkt ihr ??


    LG Manuel




    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    2 Mal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Beim 211er ist mir das auch schon aufgelallen, ich glaube allerdings, dass es normal ist. Ist nur so auffällig, da der Spalt im Vergleich sehr groß ist. Warum, kann ich auch nicht sagen. So viele Unfaller kann es aber nicht geben. Da müsste es dann beim Spalt zu den Kotflügeln auch unstimmig sein und der sieht meistens gut aus.

  • Schief is modern :D


    Beim Marcel fragte ich auch : hatte der mal einen Ditsch vorne ? Die Haubenmaße sind ja schief....


    Er hat es dann an seinem ( natürlich unfallfreiem ) Superboliden gerichtet. Nun ist alles gerade... :thumbup:

  • Toll.......Wenn ich da an meinen W140 denke , da hat alles auf den kleinsten mm gepasst! Auch bei MB sind wohl die guten alten zeiten dahin .


    Gut dann muss ich mitnehme sorgen machen wenn das noch mehreren so aufgefallen ist und diese sich das selbe gefragt haben .....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Suche dir einen schwarzen, dann fällt es nicht so auf. :undweg:



    SICHER ?


    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Man oh man das sind Autos die sind bis zu 15 Jahre alt und ihr mäkelt an den Spaltmaßen rum. MB wird schon seine Gründe gehabt haben das so zu konstruieren.

  • Kuckt euch mal die Spalten vom 205 / 213 an, da hat man einen Grund zum Meckern.
    Gute Verarbeitung war früher, heute nicht mehr.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Also das Taxi hat definitiv irgendwann mal Mitte/Fahrerseite einen "Einschlag" bekommen. Delle ist immer noch in Haube und Grill gebrochen.
    Aber die Maße finde ich annehmbar. :hm:

  • :kopfklatsch_bg1: Da war der doch noch gar nicht angemeldet. Das war direkt nachdem Kai den mit dem Trailer geliefert hatte.
    Uraltes Bild. Da war das Garagentor noch in Blech und auf der Terrasse noch Glasbausteine. :grins:

  • Man oh man das sind Autos die sind bis zu 15 Jahre alt und ihr mäkelt an den Spaltmaßen rum. MB wird schon seine Gründe gehabt haben das so zu konstruieren.



    Mir soll’s recht sein , wollte nur oben genanntes ausschließen...

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Man oh man das sind Autos die sind bis zu 15 Jahre alt und ihr mäkelt an den Spaltmaßen rum

    Ich verstehe gerade nicht, was die Spaltmaße mit dem Alter zu tun haben? Die waren dann beim Neufahrzeug damals auch nicht besser und das finde ich bei einem Fahrzeug in der Preisklasse unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!