Kollaps nach Bordspannungsaufall * Alarm * Zentralverriegelung * Motor lässt sich nicht starten

  • Hallo Benzfreunde,


    ich bin der Frank und besitze seit nunmehr 29 Jahren einen sehr gepflegten E230-W210.
    Der Wagen wird im Jahr höchstens 2000km bewegt.
    Also kames wie es kommen musste, die Batterie war irdenwann sauer.
    Der Wagen ließ sich nur noch mit dem Klappschlüssel über die Befahrerseite öffenen. Also Haube auf, Ladegerät ran und die Batterie (von vorn) geladen.
    Gestern wollte ich das Auto umparken und folgendes ist passiert:
    Der Wagen lässt sich mit dem Schlüssel über die Zentralverriegelung nicht mehr öffnen. Also musste der Ersatzschlüssel herhalten aber es bilken nur beide Leuchten am Spiegel und nichts passiert.
    Das öffnen der Beifahrertür mit dem Klappschlüssel wurde sofort mit dem ertönen der Alarmanlage belohnt.


    Den Schlüssel schnell in das Zydschloß gesteckt um den Motor zu starten, damit mir die Nachbarn bezüglich es abendlichen Lärms nicht zu ungewogen sind, der Anlasser zieht gut durch aber Motor startet nicht. Wenn ich die Karre verlasse und die Tür schließe verstummt zumindest die Hupe, das Fahrzeug aber blinkt eine Weile weiter, bis dann irgendwann mal Ruhe ist.
    Habt Ihre zündende Ideen wie ich mit diesem Problem umgehen solltle. Gibt es eine Trick wie ich ein Rest hinbekomme. Wie kann ich vorgehen.
    Danke für Eure Mühe im Voraus.
    Frank

  • Die Batterie dürfte Tod sein. Probier es mal mit Fremdstarten indem du ein anderes Auto mit dem 210 er verbindest (Zur Sicherung der Steuergeräte solltest du am 210 er das Licht einschalten) und dann startest du ihn und fährst zum Bosch dienst ne neue Batterie kaufen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,
    danke für den Tip aber die Batterie ist voll.
    Die Dinge haben sich heute noch etwas verändert. Der Wagen lässt sich starten und fährt auch.
    Ich habe erneut das getröte über mich ergehen lassen.
    Die Sitzfläche der Rücksitzbank ausgebaut und anschließend den Minuspol abgeklemmt, alle Türen inkl. Heckklappe geöffnet und nach 2 Minuten wieder angeschlossen.
    Danach alle aller Türen + Heckklappe geschlossen und mit der Fernbedienung verriegelt. Alles i.O. ich glaubte es funzt. Danach mit der Fernbedienung die Zentralverriegelung wieder entrieglt und die Karre war wieder offen. Alle wieder gut? Denkste nach 5 Minuten die gleiche Scheiße wieder von vorn. Fernbedienung drücken und nix geht.


    Fazit:


    - In diesem Zustand funktioniert die Zentralverriegelung nicht.
    - Alarmanlage springt an wenn man die Befahrertür mit dem Schlüssel öffnet.
    - Rote LED der Verriegelungstaste am am Panel blinkt.
    - Alle elektrischen Fensterheber funktionieren nicht.
    - Zündschlüssel entriegelt das Lenkstockschloß.
    - Der Wagen lässt sich starten und läuft.
    Wer hat kennt dieses Problem und kann mir mit der passenden Lösung helfen?
    VG Frank



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!