W211 Taxiversion kaufen ?

  • Ich habe auf mobile.de einen 211er entdeckt . Er soll 96.000 km gelaufen sein . Letzte Wartung bei 74.000km . Die letzten beiden Wartungen waren allerdings bei A.T.U ( muss kotzen ) bin mir unsicher was ich davon halten soll.


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios




    https://www.datamb.com/de/vin/rogOm27Kzb328DNRl




    Beim aufschlüsseln habe ich entdeckt das es eine Taxi Version ist . Auch mit dem einen Punkt .937 TAXI / MIETWAGEN -VERSTAERKUNGSPAKET


    Kann jemand was dazu sagen ?
    Ist glaube ich auch kein echtes Leder, fahrersitz har schon die typischen Risse ( krankheit? )


    Gibt es später evtl Probleme bei Ersatzteilen ?
    Ist so eine Taxi Version vllt sogar ein wenig besser ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    3 Mal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Joa..... muss ja nicht unbedingt sein ..... habe aber auch geschmunzelt !


    Aber den Check ob alles Original ist mache ich ja dann . Mir ging’s hier rein ums pro und kontra vom TAXI

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Tom hat doch auch ne ehemalige Taxe ... Ich meine mit über 400.000... und der fährt richtig gut - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Der kann Dir sicher später auch mehr und genauer etwas dazu sagen :P

  • schau mal unter :" S 211 Mein Weibchen hat ihr privates Taxi " nach, da ist Tom`s Fred dazu ;)

  • Bei uns gab es auch mal nen Taxiunternehmer, der praktisch selbst nicht mehr fuhr. Für sich kaufte er aber auch immer ein Taxi, was dann im Notfall eingesetzt werden konnte. Die hatten auch immer wenig Km runter.


    Mir wäre der für das Alter zu teuer, aber ich habe keine Ahnung von Dieselpreisen.
    Wenn ich einen Diesel fahren täte hätte ich keine Scheu vor ner Taxe.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Tom hat doch auch ne ehemalige Taxe ...


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Taxi. Hat 406000 auf der Uhr und läuft seit 3 Jahren super.

    13 Jahre alt, Taxi und 96 tkm

    Das ist tatsächlich ein wenig wenig...und der Preis auf jeden Fall zu teuer. Habe für meins 3800 bezahlt, ok ist in Taxi-Gelb und nicht Rentnerbunt. :D

  • Da ist keine Taxiausstattung drin.


    Wenn Frau Sixt als erter Besitzer im Brief stehen sollte erklärt sich der SA-Code. ;)

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • @ Benzdorf Hast du dir die Auflistung mal angeschaut , Taxiantenne, taxameter vorrüstung etc...wüsste nicht wie ich es sonst interpretieren sollte. Hmmm bin aber kein fachmann was taxen angeht muss ich zugeben.


    Hier im Forum sind alle genannten Preise immer viel zu viel,so kommts mir vor, das ist eben der Markt und zudem auch noch kein Endpreis. Ich zahle auch mal gerne mehr, wenn alles passt.


    Weis jemand was fundiertes zum Code 937 ? Mietwagen Taxi verstärkung.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Tolles Auto.


    Taxipaket ist halt die ganze Technik im Hintergrund.
    Die Antenne sieht man aufm Dach, den Microknopf (Funk) links vom Wählhebel.


    Auf die Renate Sixt lief der bestimmt nicht, die alte Schnepfe will nur Autos mit schwarz/schwarz.


    Schau dir mal an, auf wen der genau lief. Ich denke das war ein Einzelunternehmer der ziemlich sorge trug zum Wagen. Wenn du die KM Leistung nachvollziezhen kast, spricht nichts gegen diesen Wagen.


    Kannst ihn später immernoch an nen Taxianfänger weiterverkaufen.

  • Also im Einzelnen bekomme ich das nicht mehr zusammen. Meine ehemaligen Papiere dazu sind leider mal einem Wasserschaden zum Opfer gefallen. Auf jeden Fall sind verstärkte Sitze, in der Regel mit MB-Tex verbaut.


    Was ich aber sagen kann: Meine Taxen hatten eine durchschnittliche Jahreslaufleistung von 100.000 km. Dann wären wir bei EZ. 2006 bei ......... ;(


    Da das Fahrzeug offensichtlich mit einer kompletten Taxiausrüstung ausgeliefert wurde, gilt es die Historie unter die Lupe zunehmen. Da die Fahrzeuge für das Gewerbe von DB subventioniert angeboten werden, müssen sie nachweislich mindestens 6 Monaten als Taxi laufen. So sollte das Auto bei der angegebenen Laufleistung anschließend jahrelang gestanden haben.
    Grundsätzlich spricht nichts gegen den Kauf einer gebrauchten Taxe, wird der Motor doch niemals richtig kalt. Bekanntermaßen fühlt sich das Dieselaggregat unter diesen Umständen so richtig wohl und hohe Laufleistungen sind eher willkommen, denn besorgniserregend.
    Das angebotene Fahrzeug wirft diesbezüglich einige Fragen auf, die du dir bei Interesse beantworten lassen solltest.

  • Allgemeine Daten
    FIN WDB2112081B050456
    Modell E 220 CDI
    Motornummer 646821 30 017858
    Getriebe 722640 06 661322
    Auftragsnummer 0 6 368 01000
    Ort der Bestellung HENNE, MUENCHEN
    Innenausstattung MB-TEX / LEDER TWIN/ARTICO - BRAUN (144A)
    Lack 1 IRIDIUM-SILBER - METALLICLACK (775U)
    Erzeugungsdatum 2006-09-19
    Lieferdatum 2006-09-22



    SA-Code Beschreibung
    110 KRAFTSTOFFMENGE FUER SELBSTABHOLER
    140A MB-TEX / LEDER TWIN/ARTICO
    144A MB-TEX / LEDER TWIN/ARTICO - BRAUN
    202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    229L DEUTSCHLAND
    248 FONDSITZ MIT INTEGRIERTEM KINDERSITZ
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
    280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
    336 VORRUESTUNG FUER TAXAMETEREINBAU
    342 ANSCHLUSS FUER TAXI-DACHZEICHEN
    356 ANTENNE AUF DACH HINTEN MITTE FUER TAXI-FUNK U.
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    450 TAXI - INTERNATIONAL
    474 PARTIKELFILTER
    477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
    525 RADIO AUDIO 50 APS
    573 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX IM FOND
    580 KLIMAANLAGE
    669 RESERVERAD / FALTRAD
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
    775U IRIDIUM-SILBER - METALLICLACK
    807 AEJ 06/1
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
    934 TAXI-NOTALARM-ANLAGE
    937 TAXI / MIETWAGEN -VERSTAERKUNGSPAKET
    938 FUNKGERAETSCHALTER UND MIKROFON
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
    F211 BAUREIHE 211
    FS KOMBI - WAGEN
    GA GETRIEBE AUTOMATISCH
    HA HINTERACHSE
    K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
    L LINKS-LENKUNG
    M002 MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
    M010 EVO/ATTRAKTIVIERUNGS-MOTOREN
    M22 HUBRAUM 2,2 LITER
    M646 R4-DIESELMOTOR OM646
    P10 TAXI-FESTPREISMODELL
    R01 SOMMERREIFEN
    R76 LM 11-SPEICHEN DESIGN 16"
    V06 SPEED- + LOADINDEX 95W
    VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
    VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Anschaffung und der Unterhalt einer Taxe muss sich doch rechnen lassen. Wenn er die ganze Zeit als Taxi zugelassen war. verschlingt alleine die Versicherungsprämie schon Unsummen. Bei ca. 400 km monatlich bringt man eine Menge Geld mit und das über Jahre? Wer macht denn so etwas? ?-(

  • nee er wurde schon bewegt,so 5000 km im jahr

    Bei meinem Taxi von 2007 wurden die 400000 schon bezweifelt. Eine Taxe muss rollen und Kohle einbringen.

  • Das war doch sicher der Privatwagen vom Geschäftsbesitzer.


    Wer sonst kauft sich ein Taxi mit heller Ausstattung.


    Wahrscheinlich ist seine Frau damit meist zum Einkaufen und zum Frisör.


    Hatten wir im ersten Taxiges häft auch. Da war es der Wagen der Mutter.

  • Taxi hin oder her....wäre für mich schon wegen der Farbe der Innenausstattung völlig uninteressant. Das ist ja grausam.....nur meine ganz pers. Meinung 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!