Zu Verkaufen , mein 99er W210 E320 mit LPG Prins Anlage

  • Hallo Kollegen,


    wie in einem anderen Thread zu sehen ist habe ich mir einen 211er zugelegt und verkaufe jetzt meinen 210er.


    - 3.Hand/ 217.100km regelmässig gewartet und gepflegt Öl und Filter alle 10.000km
    -Scheckheft geführt
    -LPG Anlage von Prins läuft super (Radmuldentank 70l)
    -KATs NEU in 2018 getauscht
    -Aussenspiegelglas (abblendbar) Neu in 2017
    -Auspuffanlage in 2015 gewechselt.
    -Gasanlage gewartet
    -AHK von ORIS abnehmbar.
    -Reifen Continental 4mm WINTER
    -Getriebspülung bei 187.000km (ohne Reiniger) Tim Eckhardt
    -Xenonbrenner neu in 2018/PHILIPS
    -Klima kühlt wie die Hölle
    - BREMSEN rings herum Jurid mit noch gut Belag.


    Es wurde noch einiges mehr gemacht, habe ich aber keine Nachweise und einiges fällt mir bestimmt auch nichtmehr ein.


    Wie es sich für einen echten 210er gehört hat er natürlich auch Rost.(Fahrerseite)


    TÜV bis 05/2020, letzter HU ohne Mängel bestanden/TÜV Rheinland kein Hinterhof TÜV


    natürlich hat der wagen optische Mängel


    Mängel:


    Fahrzeug hatte mal einen Heckschaden , Fahrerseite hinten. Die Heckstossstange auf den Bildern war auch beim Unfall montiert. Nur zur Anmerkung war also weit entfernt von einer Banane


    -PDC ohne Funktion ( mit Anhänger funktioniert die PDC vorne wieder)
    -Rost( TÜV hat nichts bemängelt)
    - Öleinfüllstutzen undicht/tropft wird aber VON MIR NOCH REPARIERT
    -Getriebe läuft gut und zuverlässig ist aber nichtmehr so spritzig wie das von meinem anderen 210er mit 90.000km
    -Fensterheber rechts hinten, funktioniert und läuft ohne Geräusche findet aber Endlage nicht automatisch.
    -Bremsen ruckeln, nur beim abbremsen von hohen Geschwindigkeiten



    Preisvorstellung: 2500,-----------> Schmerzgrenze und Forumspreis 1999,- Bein Interesse bitte PN dann gibts die Handynummer.


    Fahrzeug kann bei Symphatie gerne Angemeldet überführt werden.


    Wenn mir noch was einfällt zu dem Wagen wird das natürlich ergänzt.



























    Allgemeine Daten
    FIN WDB2100651A824867
    Modell E320
    Motornummer 112941 30 364185
    Getriebe 722607 01 271046
    Auftragsnummer 0 - 217 90861
    Ort der Bestellung NDL - FRANKFURT
    Innenausstattung LEDER SCHWARZ/GRAFIT/ANTHRAZIT (201A)
    Lack 1 BRILLANTSILBER - METALLICLACK (744U)
    Lieferdatum 1998-12-02
    Baujahr 1998-11



    SA-Code Beschreibung
    059 AEJ 98/2
    200A LEDER
    213 PARAMETER-LENKUNG
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    231 GARAGENTOROEFFNER
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    290 WINDOWBAG
    293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
    351 AUTOMOTIVE PILOT-SYSTEM (APS)
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET
    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    612 XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    656 LEICHTMETALLRAEDER 10-LOCH
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    809 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
    872 SITZHEIZUNG FONDSITZ LI UND RE
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    877 LESELEUCHTE IM FOND
    884 HECKDECKELZUSATZSICHERUNG (HZS)
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT
    925 ABGASREINIGUNG D4 MIT EU3 TECHNIK
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)


    Mercedes Benz VIN decoded at https://www.datamb.com/de/vin/1eQm3AVDmnNE9GW6N

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ist zwar nichts für mich aber DAS nenne ich mal ne Verkaufsanzeige :thumpup-big:

  • Okay gut, kann ich das so Interpretieren das der Verkaufspreis I.O ist ?! Ich meine die gewartete LPG Anlage darf man ja auch nicht vergessen.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • So noch ein paar Bilder......











    Es wäre super wenn er in Forumshand bleiben würde , mir würde es in der Seele wehtun wenn er nach Afrika gehen würde oder auf nem Schotterplatz enden würde.






    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Hätte noch einen Tipp, wenn du Zeit hast mach die Scheinis noch, die sehen schon sehr blind aus.

  • Joa das stimmt wurden aber auch noch nicht poliert, denke aber auf Dauer sind neue Streuscheiben das beste. Ob ich poliere weis ich nicht habe kein Equipment dazu

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • klasse wagen,da könnte man ja schwach werden,ach ja,er läuft ja mit gas,das ja an allem schuld ist,määäh. :undweg:



    Ja klar !! Der Wagen rostet auch nur weil die Anlage unsachgemäß eingebaut wurde und das ausströmende Gas sowieso das Blech angreift ! Lieber Maddin das ist aber nichts neues. :D wb)

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Fazit bis jetzt auf mobile.de : 11 Anrufe davon 10 unverschämte „ ey , was ist letzte Preis „“


    37 Nachrichten die noch unverschämter sind . Ich merke immer wieder Autoverkauf ist zum Kotzen.


    Ich lasse ja gerne mit mir Handeln . Ich bin unerwidert geschockt .


    Hier mal ein Zitat das ich kopiert habe :


    Hallo,
    Was du preislich noch machen ?
    Der Bens viele Mängel hat . Rost kann man nur noh Schlachten machst du 1000€ mir komme mit anhanger +++ Diese Anfrage erfolgte über eBay Kleinanzeigen. +++

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Da wirst du leider mit Leben müssen,das ist mittlerweile gängiges Tagesgeschäft beim Fahrzeugverkauf :h040:


    Habe letztes Jahr meinen 400er Roller über Ebay kleinanzeigen verkauft,da haben die sogar direkt aus Polen bei mir angerufen und gleich mal den Preis halbiert :]
    Das gleiche bei einem 5er BMW den ich für einen Nachbarn eingestellt hatte,waren allerdings dann immer sehr kurze Gespräche meinerseits :D


    Man kann ja preislich über alles reden aber was da so angeboten wird ist einfach nur unverschämt und lächerlich.

  • Ich inseriere mittlerweile nur noch mit email-Adresse und suche mir aus, wen ich kontaktieren möchte.
    Den Rest löschen, tut ja keinem weh.


    Ich muss allerdings sagen, als ich vor 25 Jahren meinen ersten Altwagen im lokalen Käseblatt (mit Festnetznummer :D ) inserierte, gab's solche Anfragen auch schon.


    Fahrzeugverkauf kann etwas nerven, oft mehr, je kleiner die Preisklasse.
    Ich seh das mittlerweile aber entspannt, es sind halt grossteils Händler - "versuchen" dürfen sie es gern :cool:.
    Letztlich bekommt man mit etwas dickem Fell meist eben deutlich mehr als vom Kiesplatz-Händler 3 Strassen weiter.

  • Da ich meine Alltagswagen sehr lange fahre und nur Oldtimer nach 1-2 jahren wieder verkaufe war ich das nimmer so gewöhnt.


    Bei oldtimer gibt es dann eher die Art von spinnern die einen neuwagen erwarten mit allen rechnungen der letzten 45 jahre. AUCH wenn mein 123er dem sehr nahe war .


    https://youtu.be/oEp-pBAJZXQ



    Was ist letzte Preisgibt es da eher weniger!


    Ausserdem will ich meinen geliebten 210er nicht an jemand verschachern der ihn unpfleglich behandelt.....mir blutet so schon das herz.


    Also wenn sich jemand aus dem FORUM begeistern kann. Dann bitte .

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Fände es auch schade, macht einen gepflegten Eindruck.
    Ich denke, dass sich das Fahrzeug zu deiner Festpreisvorstellung (ggf. minus 1, 2 Hundertern) verkaufen lassen wird, nur von "heute auf morgen" läuft das meist nicht, dann war er meist deutlich zu billig...


    Naja, Händler kommt eben von handeln :D , und das Internet bietet halt die Möglichkeit, zig solcher "Anfragen" in kurzer Zeit zu versenden. Die beschäftigen sich meist nur mit gröbsten Eckdaten...

  • Hallo Kollegen , schande über mein Haupt euch so eine Information vorzuenthalten.


    Der Wagen war Ruck Zuck weg. Er ging 8fach bereift vollgetankt (lpg) :) für 2075 ,- über den Tresen.



    Wurde aber bereits vom neuen jungen Besitzer während eines Hochzeits Corsos zerstört. Kein Spass.


    Ich könnte heulen.......musste ich im whatsapp Status desjenigen mit entsetzten feststellen.


    Erst ein Video mit voll aufgedrehter Musik, gefilmt aus dem Innenraum mit schönem Ausblick auf andere posende Wägen des Morgenländischen
    Corsos.


    1Tag später dann das Bild des total demolierten Wagens . Totalschaden.......... vermute ich .



    Oh man

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Nicht dein Ernst???
    So ein Ärger, nur aufgrund der Entfernung zu dir habe mich nicht um das Fahrzeug bemüht. Habe lange überlegt, hätte den gerne gehabt.
    Das jetzige Schicksal wäre ihm mit Sicherheit erspart geblieben.


    PS: Ich hasse diese Auto-Corsos mit viel Hose und wenig Hirn X(


  • ouh mann, das ist ja kaum zu glauben.... :(


    Gibts nähere (offizielle) Infos zum Vorfall ?

  • Offiziell gibts nichts .... es kann theoretisch auch auf dem Heimweg der Hochzeit passiert sein. Ohne dass es seine Schuld war oder der Fahrzeugcorso damit etwas zu tun hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass so wie sich das mein Kopf zusammen gesponnen hat abgelaufen ist. Wenn man in diesem Status Video von WhatsApp gesehen hat wie die Kollegen um herumgerast sind würde es mich nicht wundern wenn der 210er nicht dabei verunglückt wäre. Ich habe den Käufer dann auch angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Ich kann mir vorstellen es ist ihm peinlich. Denn die Tage vorher hat er mich täglich mit Fragen gelöchert hat, welches Öl etc. etc.



    Ich muss schon sagen wenn so ein Wagen einen knapp zehn Jahre begleitet hat und immer treue Dienste geleistet hat tut es schon im Herz weh so etwas zu sehen. Der Wagen ist mit so vielen schönen Erinnerungen verknüpft ich habe damit meinen Sohnemann vom Krankenhaus abgeholt als er neu geboren war (das war ja erst vor fünf Wochen) und und und. Klar so etwas hätte auch mir passieren können ein Unfall. Es passt aber gerade so zu der momentanen politischen Situation mit solchen Hochzeits-Corsos.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!