Welche Zündkerzen für denn 200 Kompressor 163 Ps. soll ich kaufen .

  • Hallo könnte mir jemand eine empfehlung geben welche Zündkerzen ich für meinen 200 Kompressor 163Ps. kaufen soll vielleicht hat jemand da mehr Erfahrung (bosch ,Beru ,Denso.....)
    Grüß

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian. ()

  • Imho NGK

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Artikel-Eigenschaften:
    Außengewinde: 14,0 mm
    Funkenlage: 3,5 mm
    Gewindelänge: 19,0 mm
    Schlüsselweite: 16 mm
    Zündkerze: fester SAE-Anschluss
    Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode
    Zündkerze: 1-Masseelektrode
    Zündkerze: entstört, 1 kOhm
    Zündkerze: mit Flachdichtsitz
    13,49 € stück

  • War mit ngk immer zufrieden!!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Die kosten soviel weil der Motor nur eine hat pro Zylinder, die für den M112 kosten die die Hälfte...... :frech:

  • Da ich den gleichen Motor habe und die Kerzen erst wechseln ließ,weiß zufällig jemand welches Wechselintervall die Dinger haben.

  • In Scheckheft ist je 60.000 km bemerkt .
    Grüß

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

  • Ich habe bisher und mache das auch weiter, die Kerzen, Filter und Öl einmal im Jahr gewechselt. Das kann nicht schaden .. unabhängig von der Jahreslaufleistung. ;)

  • Bei den Kerzen ist das aber überflüssig ausser du fährst 60.000 oder mehr pro Jahr mit dem Auto. Beim 112er ist sogar erst bei 100.000 ein Wechsel vorgesehen....

  • ....da ich sonst nicht viel für meine Autos tun kann, gönne ich ihnen das einfach :)

  • Joa kannan machen, ich finde auch lieber einmal zu viel als zu wenig würde mir aber beim M112 zu teuer werden in Sachen Zündkerzen. hast du ja auch einen lieber hansi

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ja genau und da steht das Kerzenwechseln auch noch an, da ich nicht weiß, wie lange die schon drin sind.
    Aber ich bin ja ehrlich.... ich lass´mir sagen, welche da reinkommen und dann macht mir das einer von den lieben Jungs hier, die sich damit besser auskennen... von daher hab ich natürlich leicht schnacken mit : das mach ich einmal im Jahr :D Bisjetzt hat mich aber auch noch niemnad vom Hof gejagt mit meinen Wünschen

  • Frage eigentlich weil ich dafür extra in die Werkstatt muß.
    Aber wenns wirklich 60000km sind ist das ja beruhigend.Das sind bei meiner Fahrleistung 10Jahre.Solange hab ich den sicherlich nicht mehr.
    Danke für die Info.

  • Frage eigentlich weil ich dafür extra in die Werkstatt muß.
    Aber wenns wirklich 60000km sind ist das ja beruhigend.Das sind bei meiner Fahrleistung 10Jahre.Solange hab ich den sicherlich nicht mehr.
    Danke für die Info.


    60.000km oder alle 4 Jahre. So steht’s jedenfalls bei mir im Scheckheft.

  • 60.000km oder alle 4 Jahre. So steht’s jedenfalls bei mir im Scheckheft.


    Danke nochmal für die Info.Das wären dann bei mir ca.25000km wenn ich von den 4 Jahren ausgehe.Da sie jetzt gerade erst gemacht wurden bin ich vielleicht komplett durch.In 4 Jahren hab ich ihn höchstwarscheinlich nicht mehr.
    Gruss Tom

  • Hallo :)


    Hast du dich bisher denn entschieden, wenn es um die Zündkerzen geht?
    Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann zu den Zündkerzen.


    Auch ich habe mich nach den passenden Zündkerzen umgesehen und bin dabei auf gelandet. Dort habe ich unterschiedliche Zündkerzen gefunden.
    Vielleicht kann es dir ja auch helfen :)


    Man kann die auch im Laden kaufen aber ich muss sagen, dass ich im Web bessere Preise gefunden habe und auch die Auswahl um einiges besser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!