Großer Ärger um die SF mit meiner Versicherung und Alt Versicherungen

  • Hallo Kollegen seit Ende des letzten Jahres mache ich schon mit meiner Versicherung rum, es geht um die korrekte SF. Wobei die aktuelle Versicherung Verti gar nix dazu kann.


    Im Juni 2018 bekam ich eine Nachricht das die angegebene SF beim Abschluss nicht die tatsächliche sei und das der Tarif von der angegebenen SF18 auf die "tatsächliche " SF Klasse 16 abgestuft wird. 10,80€ mehr im Jahr


    Mir ging es aber ums Prinzip angerufen und nach dem 5ten Gespräch und ca 3h Telefonat kam heraus das die Bavaria Direkt den Zeitraum 04.07.16 – 31.12.17 vergessen hat einzupflegen.


    Meine aktuelle Versicherung die Verti ( übrigens sehr freundlich) hat dann die SF zurück an die Bavaria gegeben diese sollten dann alles Einpflegen und an die Admiral Direkt weitergeben diese sollte auch nochmal alles Einpflegen und dann wieder zurück an die Bavaria geben die dann ein weiteres mal alles einpfelegt und FINAL alles an die Verti weiterleitet.
    ;)
    Lange rede kurzer Sinn im Januar habe ich mal telefoniert alles schien gut zu laufen. Ich dachte mir es würde wohl bald erledigt sein und ich hätte dann im jähr 2019 meine korrekte SF19 .


    Am 9.März 2019 rief ich dann bei der VERTI an und fragte wann ich denn meine Bestätigung erhalten wurde bzw auch die Rückzahlung für zu viel bezahlte Beitrage.


    " Tut uns leid wir haben bis jetzt noch nichts von der Ex Versicherung zurück bekommen , wir versichern Sie gerade OHNE SF und in 3 Wochen droht eine Rückstufung auf SF 1/2". X( X( X( X(



    Das kann doch wohl nicht wahr sein. Dazu kommt das ich nun bald meinen 210er abmelden wollte um den neuen 211er anzumelden das kann ich wohl vergessen Alles gerade sehr verwirrend.




    Ich telefoniere am Montag nochmal mit den beiden Vorversicherungen und setzte ein Limit zu korrekten Übermittelung wenn das nicht klappt würde ich einen Ombudsmann bzw einen Kadi einschalten.


    Habt ihr sowas schonmal mitgemacht ??????


    PS: Es wurden keine Rabatte gewährt den solche könnte man ja nicht in die neue Versicherung mitnehmen.





    Hier erstmal eine kleine Übersicht wann ich wo war.



    Versichert bei der Bavaria Direkt: 01.01.15 - 25.05.16 Mercedes E320 (SF15/SF16)



    Versichert bei der Admiral Direkt: 25.05.16 – 04.07.16 Mercedes E220 /gleich wieder abgemeldet (SF16)



    Versichert bei der Bavaria Direkt: 04.07.16 – 31.12.17 Mercedes E320 (SF16/SF17)



    Versichert bei der Verti Vers: ab 01.01.18 bis jetzt Mercedes E320


    (im Moment KEINE bestätigte SF auf Nachruf) Abstufung auf SF ½ droht



    Sollte ich eigentlich haben-> (SF19 heute)

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass die Bavaria Direkt.... hmm sagen wir mal freundlich: nicht wirklich weiter zu empfehlen ist.


    Ich drücke Dir die Daumen und würde mich freuen, hier weiter zu lesen, wie es damit weitergeht :thumpup-big:

  • Ja ich werde hier die Kollegen auf dem laufenden halten .


    Für sowas ist ein FORUM ja da , ein geben und nehmen !!



    Hoffe nur das ist bald geklärt werde ja in den nächsten Tagen auch das erste mal Vater ! Da habe ich dann keinen Kopf dafür

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Verständlich, das geht ja (eigentlich) auch vor....


    Merkwürdig das zu lesen.... Mein Ärger war auch eine falsche Einstufung bei denen.... Methode???


    ...in meinem Fall hat das allerdings die Nachfolgeversicherung geregelt...

  • Versichert bei der Bavaria Direkt: 04.07.16 – 31.12.17 Mercedes E320 (SF16/SF17)

    Darüber wirst du doch sicherlich Unterlagen haben. Auch bei Online Versicherern bekommt man Papier zu geschickt.

    Versichert bei der Verti Vers: ab 01.01.18 bis jetzt Mercedes E320


    (im Moment KEINE bestätigte SF auf Nachruf) Abstufung auf SF ½ droht

    Warum braucht eine Versicherung Ü 1 Jahr, um festzustellen, dass die SF nicht bestätigt ist?

  • Auch bei Online Versicherern bekommt man Papier zu geschickt.


    nur, wenn Du das auch so abgeschlossen hast. Sonst nur online. .....und der Onlineverkehr mit der Bavaria ist mehr als grottig :h040:

  • Sonst nur online. ..

    Da bekommt man ja sicher ein PDF zu geschickt, welches man sich dann ausdruckt. Hat man gar nix, könnte die Versicherung im Schadensfall ja auch behaupten, man wäre gar nicht bei Denen versichert. Also bitte, sparen hin oder her, ordentliche Verträge/Unterlagen sollte man schon haben.

  • Das stimmt natürlich. Gleichwohl bleibe ich bei meiner negativen Haltung dieser Versicherung. Und ich hatte bereits einige Onlinversicherungen... Diese nie wieder... da könnte der Kurs noch so gut sein.... :csf1:

  • Spannend, ich habe dieses Jahr zur Bavaria Direkt gewechselt und auch schon Korrespondenz mit denen, bisher haben sie flott und in meinem Sinne geantwortet.

  • Genau das ist der Grund warum ich niemals zu einem reinen Online Versicherer gehen würde :csf1: ,nur Streß und Theater.
    Kenne einige aus dem Bekanntenkreis denen es auch so erging.Bin anfang des Jahres nach 36 Jahren HUK zur VHV gewechselt,mal sehen wie die sich machen.

  • Ich lese hier die ganzen üblichen verdächtigen Versicherungen. Alles schon hinter mir und viel viel Geld doppelt und dreifach bezahlt......


    Früher war das mal einfach aber heute? Ich hatte mal dass die Europa meine alten SF gar nicht weiter gegeben hat. so lagen die munter 4 Jahre da rum.
    Damals viel unterwegs, wie das so ist als Trucker und auch vieles verschludert. Heute rufe ich ständig an und frage nach ob das alles passt, warum ist das Geld noch nicht abgebucht usw.


    Im übrigen ich bin bei der Cosmos gelandet und werde dort auch bleiben, scheiss egal, ob andere günstiger sind oder nicht. soooo viel teurer ist die Cosmos auch nicht und durch meinen Schufaeintrag, zahle ich bei anderen so wieso noch mehr. VHV hatte ich auch, die haben dan ständig was abgebucht und auf mein Nachfragen konnte das keiner verstehen, bis ich mal total hartnäckig blieb und dann raus kam, dass die mein Fax vom Führerschein nicht lesen konnten und ist fürs die MItarbeiter so, dass ich keinen Führerschein hatte und ständig in andere Abstufungen geschickt wurde, bis ich zum Schluss bei 1/2 SF war. statt meiner damailgen SF14. Habe das ganze dann als PDF Datei geschickt und diese konnte man dann schliesslich lesen und nun ging es natürlich darum meine Beiträge die sie ständig abgebucht haben auch zu be und verrechnen......war kein lustiges unterfangen. aber ich habe alles mit zinsen wieder bekommen. Wenn ich ein Fax bekomme und nichts lesen kann rufe ich an und frage nach, dafür bekommen die Versicherungen meine Telefonnummer, nicht für die ständigen Werbeanrufe......die haben mir Briefe geschickt, wir brauchen noch ihren FS und ich wieder den FS hingefaxt......Manchmal frage ich mich echt, welche Leuchten dort arbeiten.


    Mit VERTI hatte ich auch schon negative Erfahrungen, Bavaria usw. ich denke ich habe sie alle durch und nein Danke. Allianz war in meinen Augen die beste Versicherung, da musste man sich am wenigsten um irgendwas kümmern, dafür ist diese halt auch teurer.
    Noch lustiger wird es, wenn man in der Schufa steht, wegen Zwangsversteigerung des gemeinsamen Hauses nach der Trennung von Frau. Versuche da mal ein Auto bei einer Versicherung neu anzumelden^^. Bleibt dir nur dirktline und da habe ich damals sogar Vorkasse bezahlt und den selben Beitrag nochmal als Abbuchung.......den Typen hätte ich am liebsten durchs Telefon gezogen. :AuAu

  • Obwohl dir Verti bei mir noch am Kooperativsten ist muss ich sagen ....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ich bin seit fast 20 Jahren bei der LVM....alles vollkommen easy. Der Makler kommt zu mir nach Hause wenn was ist und günstig sind se auch.
    Davor war ich mit allen Autos bei der VHV....bis die den Beitrag für den Panda von meiner Frau um fast 25% hochziehen wollten...ohne Rückstufung...

  • Wobei man grad in diesem Fall den Makler mit Vergleichsangeboten konfrontieren sollte. Hat sich bei uns auf jeden Fall richtig gelohnt. ;)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Also ich habe schon viele Versicherungen durch. Auch reine Online-Direktversicherer. Bisher nie Probleme gehabt. Ich frage mich allerdings, wie man nicht merken kann, dass man mit der falschen SF-Klasse durch die Gegend fährt. Auf jeder Rechnung steht doch die SF-Klasse drauf. Und außerdem muss einem doch spätestens beim Abbuchen auffallen, dass der Betrag von den Angebot abweicht :radab:

  • 1. Die Bavaria hat mich mich nach der korrekten SF berechnet.Die korrekte SF dann aber letzendlich nicht weitergegeben.Warum k.A



    2. Die Verti hatte mich zu anfgang sowieso mit der korrekten SF berechnet und hat dann im Juni 2018 korrigiert. Darauf habe ich mich dann gleich bei der VERTI gemeldet.


    Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme........siehe oben....Der geneigte Leser erkennt sofort.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Dich meinte ich auch gar nicht. Lesen kann ich 8)


    Huch ...... zu schnell geschossen . Sry

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Die Geiz ist Geil Mentalitaet und die verlockenden Angebote im www, koennen so etwaas immer mal wieder geschehen lassen. Sicher verstehe ich, das keiner unnoetig Geld ausgeben will, ich persoenlich zahle lieber 5 Euros mehr und habe dann den Versicherungsvertreter direkt vor der Haustuere.


    Ich bewahre immer alle Rechnungen oder Info Briefe der Gesellschaften mit Tarifen und Eingruppierungen auf. So kann ich immer nachweisen, wann ich welche SF hatte.


    Zum Glueck brauchte ich ich in meinen 26 Jahren Fahrerei nur zweimal die Versicherung wechseln.

  • Ich bin da auch eher bodenständig und bezahle ggf. ein paar Euro mehr, wenn es im Rahmen bleibt. Wenn man die Versicherung mal braucht, ist der Kontakt wichtig. Bekomme ich eine absolut identische Ware oder Leistung, entscheide ich auch nach günstigstem Angebot.


    Zu oft hört man von Auseindersetzungen mit Versicherungen im Schadenfall und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Hätte man die Gewissheit, die Versicherung nie in Anspruch nehmen zu müssen, könnte man ohne Überlegung nach der günstigsten Prämie entscheiden. Wenn es aber bereits an der korrekten Berechnung der Prämie scheitert, wäre diese Versicherung für mich sofort Geschichte, denn der Ärger bei einer Regulierung wäre vorprogrammiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!