Soll ich mich trauen ?? Allwetterreifen

  • Ich fahre schon seit Jahren auf meinen Autos die Goodyear Vector 4 Seasons und bin bisher immer extrem zufrieden gewesen. Besonders bei Nässe sind die Teile besser als die Sommerreifen, die ich sonst so hatte. Da es ja in und um Hamburg angeblich eh immer nur regnet, ist das natürlich perfekt. Ich fahre im Jahr etwa 60.000 Kilometer und kann auch über die Verschleißanfälligkeit nichts negatives berichten. Die Reifen sind leise, haben guten Grip im Sommer und im Winter und ich komme selbst bei Schnee meine blöde Auffahrt hinauf.


    Man muss sich natürlich überlegen, ob man schöne Alufelgen über den Winter reiten möchte - wenn sie dazu zu schade sind und man eh wechselt, dann machts wohl mehr Sinn, Sommer- und Winterreifen zu verwenden. Zumal die Goodyear nich gerade günstig sind - wobei ich günstige Reifen inzwischen wirklich meide. Schlechte Winterreifen sind definitiv schlechter als gute Ganzjahresreifen im Winter, das ist zumindest meine Erfahrung.

  • Also ihr habt mich überzeugt!!!! Ich versuche es auch mit AWR im Herbst ob Michelin oder Goodyear weis ich noch nicht ...........


    Danke

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Fahre hier im Ruhrgebiet auch schon ewig AWR, Goodyear, und bin sehr zufrieden damit.
    Ich war, trotz guter Einlagerungs-/Wechselvoraussetzungen, auch das Wechseln einfach leid.


    Fahre generell so, dass ich z.B. nicht auf das allerletzte Quentchen Bremsweg angewiesen bin. Dass es, auch durch ein Verschulden anderer trotzdem mal dazu kommen könnte, klar. Das für mich aber allgemeines Lebensrisiko, ich laufe ja auch nicht mit Sturzhelm über die Strasse, obwohl's im Fall der Fälle sicherer wäre.

  • Danke für den letzten Absatz im vorherigen Posting.
    Ansonsten vorweg dies http://www.autofinden.de/autoz…st-euch-nicht-verarschen/