Soll ich mich trauen ?? Allwetterreifen

  • ...steht doch so im oben verlinkten ADAC Artikel :hm:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Nö, da steht es muss im Display angezeigt werden. Das tut es aber nicht, sondern die Geschwindigkeit wird beschränkt, durch die Aktivierung im KI.
    Hatte doch beim Taxi keine Plakette bekommen, weil das Schildchen fehlte. Auch der Hinweis, dass ich die Geschwindigkeit beschränken kann wurde nicht akzeptiert...

  • So , ich habe mich jetzt doch nach vielem einlesen und Gesprächen mit 211er fahrern welche die NEXEN drauf haben fürdie Nexen N Blue entschieden . Trotz 95H . Ich werde dann mal berichten....für 68€ pro Stück ein sehr fairer preis.


    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Der Kurs scheint mir vernünftig. Ich hingegen habe den meinen heute mit nagelneuen 235er Sommersocken wieder übernommen. Endlich wieder richtig Auto fahren :)

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Ich probiere es mal ausdie Tests und die Aussagen von Fahrern von nexen reifen sage oft nur gutes.


    Wenn nicht kommen Sie eben wieder runter.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Denke, du machst mit den Reifen nichts falsch und bei dem Preis kann man notfalls auch Mal in den sauren Apfel beißen und die Reifen halt wieder runterschmeißen und bei Kleinanzeigen wirst du da sicher noch 100€ bekommen und dann ist der Verlust sowieso verschmerzbar

  • Was die Ganzjahresreifen taugen kann ich dir leider nicht sagen,was ich aber sagen kann ist....das ein Kollege den Nexen N HD Plus als Sommerreifen auf seinem
    E350 (W212) seit ca.11.000km fährt und damit sehr zufrieden ist.Denke nicht das du mit denen etwas falsch gemacht hast.

  • was kostet denn die montage?



    Zwischen 40 & 70 euronen

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Nexen hat richtig viel geld un die hand genommen für ein Testcenter in Korea...... was die machen hat hand und Fuss produziert wird auch viel in Tschechischen da kommen die allwetter auch her glaube ich.


    Ich bin auch immer skeptisch .....


    Habe aber gelernt nicht alles was aus Asien kommt ist gleich müll ......

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Nexen hat sich die letzten Jahre einen Namen gemacht,deshalb gibt es jetzt auch diverse Porsche mit Nexen Reifen in der Erstausrüstung.
    Genau wie VW..Seat..Skoda..Mitsubishi...Renault...Chevy...Ram...Fiat ect.

  • Ui das wusste ich gar nicht...... dann ist nexen ja mehr als nur eine fute alternative.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Sehe ich auch so,wäre der Reifen Mist würden ihn nicht so viele Hersteller als Erstausrüstung verwenden.

  • Eben und selbst bei Mercedes wird ja schon zm Teil mit Hankook ausgeliefert und nicht mehr nur mit Conti. Klar, geht auch hier überall die Technik und Entwicklung weiter... Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.... Aber warum sollten die negativ ausfallen?

  • Habe heute für den Focus meiner Frau neue Sommerreifen bestellt....4x Nexen N' Blue HD Plus ;)

  • So , ich habe mich jetzt doch nach vielem einlesen und Gesprächen mit 211er fahrern welche die NEXEN drauf haben fürdie Nexen N Blue entschieden . Trotz 95H . Ich werde dann mal berichten....für 68€ pro Stück ein sehr fairer preis.



    Genau die Fahr ich schon 2 Jahre.Für mich einfach der perfekte Reifen.


    Hab damals über Check24 den billigsten Lieferanten ermittelt.Glaube das Stück lag so um 65€.Plus Montage auf Stahlfelgen und auswuchten.
    Würd sie immer wieder nehmen !

  • Nächsten Donnerstag kommen die China Schlappen drauf , die sind nämlich tatsächlich Made in China . Dann kann ich berichten . Momentan habe ich noch die Schlappen drauf die bei der Auslieferung drauf waren ! Contis von Mitte 2006 die sind schon spröde rissig und hart .......


    Verspreche mir auch einen besseren Fahrkomfort aber die polternde Hinterachse am S211 Mopf gehört ja leider zur Serie. :(


    Der Vormopf selbst der Avantgarde empfand ich als komfortabler und ruhiger im Innenraum

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!