Soll ich mich trauen ?? Allwetterreifen

  • Wieso sollte die ab Werk poltern? Wenn die poltert ist was nicht i.O., oder sehe ich das falsch?

  • Sagen wir mal so ..... ich trauere dem
    Fahrkomfort des 210er schon hinterher . Querfugen spürt man deutlich . Der mopf ist härter das ist bekannt , und mein Gelutschter 210er war ne senfte.


    Die Sache mit der polternden Hinterachse ist wohl ein leid das einige s211er haben . Ist auch Mercedes bekannt , mache haben es manche nicht . Und es lässt sich nichts dagegen tun. So habe ich mich eingelesen und auch mit dem freundlichen vor Ort unterhalten . Er hat damals so 2006-2008 viele t Modelle auf dem Hof gehabt wo diese bemängelt wurde und auch wahrnehmbar war . Es wurde dann auf Kulanz oft alles getauscht, hinterachsteile, Luftbalg Stoßdämpfer etc . . Bei manchen hat’s was gebracht bei manchen hat es immernoch gepoltert . Beim Vormopf gab es das komischerweise nicht .


    Und bei 2 leuten auf der Rückbank ist es weg !!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Dann wird es wohl ein ähnliches Problem wie beim 210er mit den ausgeschlagenen Lagern der Niveaudämpfer sein. Da ist dann nämlich auch Ruhe wenn er beladen ist.

  • Dann wird es wohl ein ähnliches Problem wie beim 210er mit den ausgeschlagenen Lagern der Niveaudämpfer sein. Da ist dann nämlich auch Ruhe wenn er beladen ist.



    Kann mir das mal jemand im WIS raussuchen das ich mir das vorstellen kann ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Gemacht....bei einigen lag es wohl an dem was ich erwähnt habe.


  • Genau die Fahr ich schon 2 Jahre.Für mich einfach der perfekte Reifen.


    Hab damals über Check24 den billigsten Lieferanten ermittelt.Glaube das Stück lag so um 65€.Plus Montage auf Stahlfelgen und auswuchten.
    Würd sie immer wieder nehmen !


    hi Tom,


    hattest du nicht Winterreifen drauf als du bei uns in der Werkstatt warst?


    ich meine dunlop?

  • Die Stoßdämpfer am S211 sind aber normal in Gummi gelagert :hm:


    Soweit ich weiss werden die Gasdruckdämpfer halt gerne mal undicht was sich dann auch in unschönem Fahrverhalten und seitliches Versetzen nach Schlaglöchern auswirkt.


    Ich bin auch am Überlegen, ob ich die Dämpfer mal ersetze. Das Werkzeug dazu hab ich schon hier.


    Ich muss ja eh an den Luftbalg ran ;(

  • Nach meinem Kenntnisstand ist der Stickstoff ( Gas ) im Dämpfer eher dafür zuständig, dass das Öl nicht schäumt. Als meine Bilstein neu waren, haben sie alle 4 mit ca 20 Kilo nach oben gedrückt. Wie das jetzt ist, keine Ahnung. Wenn das Auto mal seitlich versetzt (!) kommen sofort neue Dämpfer rein, keine Frage 8)

  • Der S211 hat doch auch Niveau hinten...keine normalen Dämpfer.

  • Der S211 hat doch auch Niveau hinten...keine normalen Dämpfer.



    Jain!


    Der 211 er hat "normale" Stossdämpfer und parallel dazu Stossdämpfer.
    Das Niveau ist über die Federbeine gelöst welche mit Luft gefüllt werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nach meinem Kenntnisstand ist der Stickstoff ( Gas ) im Dämpfer eher dafür zuständig, dass das Öl nicht schäumt. Als meine Bilstein neu waren, haben sie alle 4 mit ca 20 Kilo nach oben gedrückt. Wie das jetzt ist, keine Ahnung. Wenn das Auto mal seitlich versetzt (!) kommen sofort neue Dämpfer rein, keine Frage 8)



    Ich lasse nochmal das Popometer messen so einen leichten versatz habe ich meiner Meinung nach auch schon gespürt.


    Er hat zwar erst 37.000km gelaufen aber 13 jahre ist er ja doch schon alt!


    Mal sehen ......

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • ich nutze auch viel das Popometer, was aber am besten klappt, wenn ich auf bekannten, schnellen Strecken unterwegs bin. Sonst fehlt mir der Vergleich. Es gibt genügend Stossdämpfertester, wo man schnell draufhuschen kann. Der ADAC im Münchner Hauptquartier hat zwei davon, die schreiben Dir eine eisenharte Kurve über den Ist-Zustand. Ich hatte mal ein längeres Gespräch mit einem Bilstein Ing., der auf meine "Lebensdauer" Fragen verschmitzt griemelnd sagte: Es kann Dir auch ein einziger --blöd gelaufener-- Dämpf Vorgang das Teil demolieren. Manche wiederum halten erstaunlich lange. Ich mache, alleine schon aus Neugier, immer wiedermal den "Festdraufdrückundrückschwingungstest" der schon viel aussagt. Wer bei mir einmal deutlich nachwippt, muss verschwinden. Aber das Popometer ist natürlich sehr feinfühlig, ganz klar. Ich habe mal auf der BAB Ricos S210 beim fahren beobachtet. Und wir hatten etliche Baustellenteile, wo es wellig wurde. Dort konnte ich wunderbar sehen, wie ruhig oben die Karrosse war, während die Räder unten alle teilweise ordentlich mit einfedern beschäftigt waren. Besser gehts nicht, als es bei ihm war..

  • Wenn ich die stossdämpfer nun wechsle dann macht man am besten gleich diese „Gummi Lager „ gleich mit !


    Kann jemand hier mal die HA vom S211 im WIS raussuchen ?


    Biiiiiittteeee !!


    Wäre sehr lieb von euch , sonst kann ich mir das so schwer vorstellen . Und Sprinter hat dann das auch mal gesehen und weis dann auch wie es beim 211er aussieht :)

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • :AuAu

  • Schick doch einfach mal die Fin, dann kann ich mir das selber raus suchen...

  • War doch nicht so gemeint !!


    WDB2112081B039460

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!