Frage nach Xenon-Brennern

  • Hallöchen - in meinem "Neuen" 203 sind ja nun Xenon-Lampen drin. Da ich beabsichtige, nach Ösiland zu fahren, brauche ich Ersatz im Auto, ist dort Vorschrift. Da ich mich mit Xenon nicht auskenne und nun welche kaufen muss, frage ich mal nach, welche da zu empfehlen sind. Die Preisspanne geht ja von 20 - 60 Euro. Bei Bi-Xenon wird ja auch das Fernlicht per Brenner versorgt, ist das irgendwie zu beachten? Btw: Xenon ist schon geiles Licht... :D

  • Da du Xenon Leuchtmittel nicht selbst wechseln kannst (Hochvolt) gilt das nicht für Xenon Brennern mit den Ersatzleuchtmitteln!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • TIPP: Der ADAC hat super inFos zu ALLEN Länder der Welt und das auch für NICHT Mitglieder.... hier ein Auszug.





    Wenn du unbedingt Ersatz willst dann hole die welchen von PHILIPS ---> Fassung D2S

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Vielen Dank! Man will ja keinen Ärger... selbst wechseln geht nicht? Das ist schlecht...

  • Da du Xenon Leuchtmittel nicht selbst wechseln kannst (Hochvolt) gilt das nicht für Xenon Brennern mit den Ersatzleuchtmitteln!


    Sowas. Ich hab nicht gewusst dass ich das nicht kann und es einfach selber gemacht. 8|
    Vielleicht wäre die Formulierung "sollte" besser...


    Also muss man die Brenner erst freischalten, gegen Wiedereinschalten sichern, Spannungsfreiheit prüfen, und benachbarte spannungsführende Bauteile abdecken bevor man sie wechselt? Ist ja ein HV-System. :undweg:


    Oder reicht eventuell auch einfach Einsatz des GMV?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!