Dichtung Dachreling

  • Für alle die eventuell mal die Dichtung der Dachreling erneuern wollen hier mal zwei Link´s, der erste zum Händler und der zweite zu einem Youtube Video in dem gezeigt wird wie es geht.
    Dichtung
    Video

  • Cooles Video, aber ich bin damit überfordert, denke ich. Gut das einer solche Dinge nachbaut.


    Was ist das denn für ein Band, welches im Bereich der hinteren Seitenscheiben im Laderaum gelöst und später wieder fixiert wird? ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Keine Ahnung.....

  • Müsste der der Auslöser vom Gurtstraffer sein.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Cooles Video, aber ich bin damit überfordert, denke ich. Gut das einer solche Dinge nachbaut.


    Was ist das denn für ein Band, welches im Bereich der hinteren Seitenscheiben im Laderaum gelöst und später wieder fixiert wird? ?(


    Kopfairbag. Das Seil ist dafür zuständig die Verkleidung weg zu sprengen.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Also gut, aber ich war dicht dran :D

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Also gut, bei einer Undichtigkeit müsste man das machen. Aus rein optischen Gründen würde ich diesen Aufwand niemals betreiben. Im Video sind die teilweise gleichzeitig mit 3 Mann dabei. Alleine sicher kaum zu machen.

  • doch ... das geht auch alleine! sieht nur komisch aus wenn man wie ne Schildkröte auf dem Rücken liegt :tanz-big: um den Himmel mit Händen und Füssen wieder ein zu bauen. :bmw: :g045:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!