99er E270 CDI T-Modell Tansaitblau mit Injektorschaden

  • Hallo zusammen,
    leider ist es soweit, unsere Wege trennen sich:
    Mercedes S210 270 CDI 170PS Elegance
    Automatik


    463217 KM
    Reines Langstreckenauto







    Zu verkaufen, da der Injektor von Zylinder 5 undicht wurde und er jetzt auch nicht mehr anspringt. Mit etwas Nachfräsen und evtl. auch einem neuen Injektor düst er sicher wieder los!
    Weitere bekannte Mängel:
    - Radlager vorne kommen demnächst
    - Kardanmittellager will gewechselt werden
    - Kalt mag das Getriebe / Wandler nicht so gerne
    - Optische Macken, schlechter Lack und - oh komisch - auch Rost


    - Vordere Stoßstange hat rechts wegen Eis Bekanntschaft mit einer Mülltonne gemacht, sollte getauscht werden wb)


    - Klima geht nicht
    - weitere, nicht dramatische KleinigkeitenPositiv:
    - Gültige TÜV-Untersuchung bis Januar 2020
    - Gute beige Innenausstattung mit Leder und nachgerüsteter Sitzheizung vorne am Originalsschalter ( angenehm 8) )
    - dilletantisch nachgerüstete Standheizung, geht aber nicht, vermutlich wegen der Dieselpumpe
    - begonnen mit PTS-Nachrüstung
    - 7-Sitze
    - jede Menge Papiere mit 2 Shampooschlüsseln + Werkstattschlüssel
    - gepflegtes Langstreckenauto aus 3. Hand, immer sorgsam bewegt
    - bei 150.000 kam ein neues Getriebe rein, das seither alle 60.000 gespült wurde und auch gut schaltet


    - bei mir im Schnitt 6,5 Liter/100km
    - Dank umfassender Rostkur im Jahr 2017 kaum Rost, lediglich Heckklappe, Fahrertür und etwas am hinteren Radlauf, aber auch am Unterboden
    - wer es möchte: DoppelDIN-Android Radio, allerdings ziemlich reingezimmert, daher vielleicht auch als Nachteil zu werten ;)
    - schöne Alus mit sehr guten, fast neuen Winterreifen hinten
    - noch 59l besten Diesel im Tank!


    Auf gut deutsch, wer etwas Zeit investieren möchte kann hier für nen schmalen Taler ein Auto erstehen, das mit frischem Injektor auf jeden Fall wieder fährt und mit ca 80€ an der Kardan (hätte bei Bedarf sogar noch eine mit neuem Lager und ohne Schwilgungstilger) und neuen Radlagern wieder wie gewohnt äußerst zuverlässig läuft!
    Ich denke für den Schlitten wären 650€ angemessen... Ich hätte auch noch einige andere Teile oder Elegance-Felgen usw. da...


    Ich würde ihn gerne hier verkaufen, da ich noch etwas Hoffnung habe jemanden zu finden, der die 500k vollmacht...
    Ich bin ihn jetzt etwas über ein Jahr und gut 56.000Km gefahren und habe mit der Renovierung gut 3000€ in das Auto investiert... Der einzige ernste Zwischenfall war ein defekter Kurbelwellensensor.
    Wenn jemand Interesse hat gerne hier per Nachricht melden, dann telefonieren wir mal. Hier steht er leider auf öffentlichem Parkplatz, daher wäre zeitnah optimal...
    Schöne Grüße,
    Max 8)

  • Hi,
    Klar gern, siehe PN.
    Ist aber auf dem Papier ne ziemliche Ausstattungsnull, alles interessante ist nachgerüstet.
    So z.b. auch die abnehmbare Anhängerkupplung, selten benutzt...
    Der Standort ist übrigens sein Geburtsort, Sindelfingen...
    Schöne Grüße,
    Max

  • "Gar nicht fahrfähig" ist meiner Erfahrung nach immer ein extremes Manko, auch bezüglich des Preises, so gut das auch gemeint ist, da evtl. nix provisorisch machen lassen zu wollen...

  • Hi,
    da hast Du sicher Recht.
    Wenn ich es aber reparieren lasse, kann ich die Kosten bei der Laufleistung sicher nicht mehr auf den Preis aufschlagen.
    Interessant wäre aber vielleicht tatsächlich, dass ca. 500m von hier eine freie Benz-Werkstatt ist, die sich dem sicher annehmen könnte.
    Evtl. finde ich nochmal Zeit um ihn zumindest zum Laufen zu bringen...
    Schöne Grüße,
    Max

  • Hallo zusammen,
    der Wagen läuft wieder! Konnte den Injektor heute erneut abdichten und mit etwas gekürzter Schraube recht problemlos wieder montieren.
    Scheint sogar wieder recht dicht zu sein!
    Es gilt jetzt noch den Dichtring der Dieselleitung zu tauschen, da leckt er an dem Injektor noch etwas.
    Dadurch ist der Wagen aber sicher überführbar!
    Wer noch Interesse hat, der Preis steht...
    Schöne Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!