Comand Radioempfang Knacken/ Stören bei Motorlauf

  • Hallo


    seit einigen Tagen habe ich Knack - Störgeräusche im Radiobetrieb. Verbaut ist Comand 2.0 mit FSE und Linguatronic. Es ist ein Knacken im Empfang und zwar nur im Radiobetrieb. Das Stören ist nur vorhanden wenn der Motor läuft und verändert sich auch mit der Drehzahl minimal.
    Wenn der Motor aus ist, ist der Empfang einwandfrei...


    Woran könnte es liegen? Der Antennenverstärker funktioniert, da sind der Empfang ändert wenn man ihn übers Geheimmenü deaktiviert.


    Hat einer ne Idee?

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • Zündkerzenstecker, Lichtmaschine, das erstere knattert, das zweite ist mehr so ein Pfeifen...

  • Puh,,,,


    Danke für den Tipp!


    Ich habe grade erst ein Zündkabel getauscht. Erinnere ich mich genau, fing es ca. 500km später an... ich hätte da nie einen Zusammenhang vermutet, aber .....

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • tja... leider war es nicht das Kabel, das ich getauscht habe....


    Gibt es eine andere Möglichkeit den Fehler zu lokalisieren außer einen Zündkabelsatz zu tauschen (16 Stück)

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!