Türentausch, wie aufwendig? Sehr aufwendig !

  • Moin zusammen,


    ich überlege meine Vordertüren zu tauschen und zwar nicht von rechts nach links, :] sondern gegen rostfreie Exemplare.


    Hat das schon mal einer selber gemacht?


    Wie hoch ist denn der Aufwand, braucht man einen zweiten Mann?


    Kann ich davon ausgehen das Türen von einem Spender gut passen, oder muss da ein Fachmann nacharbeiten?


    Unterscheiden sich Türen der Ausstattungslinien voneinander, Griffe und Leisten ist klar, aber die sind ja umbaubar?


    Was würdet ihr für rostfreie Türen ausgeben?


    Danke für euere Einschätzungen.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Wo gibts denn rostfreie Türen für einen W/S210?


    Mich würde interessieren ob die untereinander tauschbar sind, also die vorderen zumindest?

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Mir wurde mal gesagt, dass die Form(Limo zu limo, kombi zu kombi) passt. allerdings musst der ganze Steuergerätescheiss umgebaut werden. Gemacht habe ich es aber auch noch nicht. habe nur die Heckklappe(mopf/mopf) getauscht und das war keine schöne Arbeit und nur mit zwei Mann zu erledigen.

  • Wo gibts denn rostfreie Türen für einen W/S210?


    In der Nähe von Bamberg.

    Mich würde interessieren ob die untereinander tauschbar sind, also die vorderen zumindest?


    Du meinst Kombi/Limo?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Also wegen Thema Rostfrei.
    Der Vorbesitzer hat gesagt meine Karre hat neue Türen bekommen weil es nh Rückrufaktion gab und rostfreie Türen verbaut wurden und die sind auch rostfrei. Hmm vielleicht hat der mich auch nur Verarscht.

  • Hallo, ich habe vor am Wochenende mit dem Türentausch zu beginnen.
    Da kam der Gedanke auf ob ich nicht die 18 Jahre alten Laufsprecher mal tauschen sollte?
    Da das Spenderfahrzeug eher noch etwas älter war, frage ich mich gibt es brauchbare Zubehör Lautsprecher die da Plug un Play rein passen?


    Was haben die für einen Durchmesser.


    Mein HiFi Niveau liegt eher auf dem von Orba, als auf Akis. :D


    Danke für Tipps. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Kommt farauf an ob da Bose drin ist oder nicht. Die Bose haben glaube ich andere Ohm Werte da passen normale nicht. Aber das weiss Aki bestimmt.

  • Chris, wir haben 16.5 cm Tröten in unseren Kisten. Wenn Du normale Breitbandspiekers da reintackern willst, okay. Bei Orba reicht ein Lautsprecher pro Radio. Ich hoffe, Du bist schon doppelt so prall eingestellt. Kuck einfach bei einem Händler wie Ars24 oder pimpmysound.com.. da gibts immer für ganz wenige Taler richtig scheiss LS. Aber auf Orba Level kommen die Dir eh vor wie im Konzertsaal. Bose wäre auch okay, wenn drin... die wurden nur immer --entgegen hartnäckiger Allgemeinmeinung-- nicht von einem Bose Verstärker betrieben, sonden von einem passiven, vorprogrammierten ( und nicht änderbaren ) DSP befeuert. Meiner hängt auch noch irgendwo im Kofferraum, war zu faul ihn auszubauen und in die Tonne zu kloppen... Ich helfe Dir bei jedem Quatsch, am besten beim nächsten HiFi Treff im Heimatland der Rostbratwürstl 8)

  • Moin,


    ich habe gerade einen Schreck bekommen, ich habe nämlich eine Beifahrertür für meinen fertiggemacht und mir bisher nie Gedanken
    gemacht, ob die Vordertüren für Limo und T gleich sind.


    Zumindest für den Mopf sind sie gleich, lt. Teilekatalog.


    Puuuh...


    Grüße,
    Dieter

  • Na ja, ich habe meine auch aus einem Kombi her, Limo hätte ich mich nicht getraut. Aber gut zu wissen. :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Limo und Combi sind nicht identisch, kann man mit bloßem Auge sehen....

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Limo und Combi sind nicht identisch, kann man mit bloßem Auge sehen....


    Sorry!!
    Ich meine natürlich die hinteren Türen....an den Dreiecksfenstern ist es ganz deutlich zu sehen

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • So los geht es erstmal die Verkleidung ab.





    Ganz schönes Gefummel bis ich das Licht vom Türöffner draußen hatte.


    Die Lautsprecher sind unterschiedlich, meiner hat Bose, mit vielen Spänen aussenrum. :D
    Und einem anderen Widerstand, wie Karlheinz schon sagte:





    Jetzt muss ich rausfinden wie der Türgriff abgeht, das Türsteuergerät werde ich auch tauschen.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • :bienchen:


    und immer schön weiter posten mit Bilders.
    Steht mir ja auch noch bevor. Dann hab ich wenigstens eine gut Anleitung. :D

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Das ist doch sehr viel Aufwand, hier noch ein paar Bilder vor dem Feierabend.
    Das Kabel des Infrarot (?) Empfängers im Türgriff:

    wie soll das da durch.



    Nieten aufgebohrt, Luftsack weg.

    Der Hochtöner des Bosesystems: :]


    Da war wohl schonmal einer zugange, oder ist die andersfarbige Schraube ein Feature? :P

    Sommerzeit:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ich habe keine Ahnung wie ich das Infrarot Kabel in der "neuen" Tür zum Empfänger kriegen soll, das geht um Ecken durch das Schloß, da komme ich mit den Fingern gar nicht hin. Naja ja zur Not kappen und Löten. i(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Fleißig.


    Das mit dem Infrarotkabel ist ja blöd. Ich glaube das habe ich garnicht. ?(
    Muss erstmal die Schwellerverkleidungen lackieren und dann wird such diese Tür getauscht.

  • Ihr solltet die Schrauben in der A-Säule nicht lösen sondern die an der Tür. Ich denke das es dann leichter sein wird.

  • Ihr solltet die Schrauben in der A-Säule nicht lösen sondern die an der Tür. Ich denke das es dann leichter sein wird.


    Hm, das habe ich noch nie so gemacht und für die Beifahrertür ist es eh zu spät. Worin siehst Du den Vorteil?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!