Türentausch, wie aufwendig? Sehr aufwendig !

  • das er überall so rostig ist


    Naja die Kotflügel kommen auch noch und ich hatte es mir weniger aufwendig vorgestellt. :hm:
    Marco aus Dieselhausen sagte das er untenrum in Ordnung ist. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI


  • Guck dir mal die Heckklappe genau an. :D Sehe derweil viele, die da schon etwas anfangen.

    Die ist top, wobei ich tatsächlich auch schon welche mit Rostbefall sah. Aber nicht bei mir. :)

  • So gestern ma der RostE-Tonne angenommen und ein Divateil implantiert.
    Fahrertür ist drin. Alles funzt.



    ja ich weiß, sind zwei unterschiedliche Felgen drauf. Vorne die sind Ersatzreifen wegen Schraube im Profil. ;(



    Das ist nur ganz leicht Oberflächenoxidation, da ist nix schlimmeres zu erwarten. 8|


    Dank Christophs Erfahrungen und Anleitung hat die Aktion eig. ganz gut geklappt.
    Zwei Ergänzungen hätt ich noch.


    Hier sind die Stecker der Türelektrik versteckt. Total easy zu finden direkt unter der Einstiegsleiste/Schachtabdeckung.



    Zum durchfädeln die Fußraumverkleidung ab, ist nur mit einer Schraube gesichert. Ja aussaugen muss ich auch ma. :rolleyes:


    Für alle gemopften die Urvormopftüren verwenden. Die Urvormopf haben die Befestigungsschraube unterm Türgriff an einer anderen Stelle. Den markierten Befestigungspunkt gibts bei Urvormopf net.

    Noch mal zwei Bilder für die Verkabelung, obwohl Christoph die schon sehr schön bebildert hat.


    Original


    Fälschung. Bevor Fragen kommen. Nee ich weiß auch net wer das schwarze Zeug da dran gepappt hat. :D


    Jetzt wünsch ich allen Türntauschern und Rostbekämpfern viel Erfolg beim nachbasteln.


    Und das näxxte mal zeigen wir euch, wir ihr aus Papas Hifiboxen zwei prima Hamsterkäfige baut.
    Zitat: Otto W.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Dafür knuspert der Rost jetzt viel leiser als ungedämmt :]


    DAS ist mal Rost an der Tür!
    Habe gestern gerade ne Erpeltür aus den 70ern "entenrostet" und 6 mal übergeballert :D
    Da könnt Ihr Euch mal nicht beschweren über nen kleinen Rostfleck am edlen Gefährt!




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!