Suche Anleitung Ventildeckel-Dichtungssatz wechsel beim 320 R6 220 Ps .

  • Hallo ich muss bei mir die Ventildeckel-Dichtungssatz tauschen da es bei mir doch jetzt anfängt undicht zu werden es geht hier um den BJ 1995 320 R6 220 Ps Motor ,jetzt meine bitte kenn jemand die Anleitung dafür wie und wo ich anfangen soll.
    Grüß Bastian.

  • Hat denn keiner so ne Anleitung :( ,oder weiß jemand wo ich so was bekommen könnte .
    mfg.

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

  • Ich will mal so sagen, wenn du für eine solch einfache Arbeit eine Anleitung brauchst solltest du die Arbeit vielleicht lieber an jemanden delegieren der sich mit dem auf und zuschrauben von 8 Schrauben auskennt ...




    P.S. wenn du die Dichtung beim Freundlichen holst und dort freundlich fragst bekommst du sicher den Ausdruck aus dem WIS gratis mit dabei

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Vor allem kann es gut sein, dass dir beim Abbau des Ventildeckels der Motorkabelbaum im Bereich Zündspulen zerbröselt ... selbst schon erlebt beim 124er. Gab damals allerdings einen Rep-Satz speziell für diesen Bereich, den ich dann ersetzt habe. Sollte man auf jeden Fall drauf vorbereitet sein.


    Gruß,
    Jan

  • Ich will mal so sagen, wenn du für eine solch einfache Arbeit eine Anleitung brauchst solltest du die Arbeit vielleicht lieber an jemanden delegieren der sich mit dem auf und zuschrauben von 8 Schrauben auskennt ...




    P.S. wenn du die Dichtung beim Freundlichen holst und dort freundlich fragst bekommst du sicher den Ausdruck aus dem WIS gratis mit dabei




    also auf den ersten blick seh ich mehr als 8 schrauben, denke mal abdeckung sind schon 3, zündspulen 13 und dann noch deckel 8, ist das saugrohr auch geschraubt? ;)

  • Das Saugrohr muss wohl nicht ab da es an den Kopf geht, oder ist das bei dem Motor anders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!