Radbolzen passen nicht

  • Die sehen aus wie für spurplatten, hatte der Vorbesitzer sowas?


    die Rechten sind ja für Orignalen Alu‘s die passen Ja. Und die Linken die Silbernen die habe ich gekauft weil die auf der ABE drauf standen und der Verkäufer keine Radnaben hatte


    Aber ob er spurplatten hatte weiß ich nicht

  • Aber wenn kürze ich die das nur 10-11 mm raus gucken und dann passt das ja. Sind dann 7 Windungen das sollte halten.


    Habe ungefähr 8,5 Windungen die Schraube reinbekommen

  • Wenn die original Schrauben soweit reingedreht werden können schauen die hinten raus. Dann sollten die Zubehörschrauben auch soweit zu drehen sein. Im übrigen hab ich dir oben geschrieben das du zu den 10 mm noch die Dicke der Bremsscheibe dazu rechnen musst weil die Schrauben sonst keine 7,5 Umdrehungen eingedreht werden.

  • Wenn die original Schrauben soweit reingedreht werden können schauen die hinten raus. Dann sollten die Zubehörschrauben auch soweit zu drehen sein. Im übrigen hab ich dir oben geschrieben das du zu den 10 mm noch die Dicke der Bremsscheibe dazu rechnen musst weil die Schrauben sonst keine 7,5 Umdrehungen eingedreht werden.


    Ja die Zubehör schrauben lassen sich so weit reindrehen wie die orginalen. aber das rad ist dann nicht fest wackelt halt noch ordentlich.
    auf welch eine länge soll ich die dann kürzen ? hätte jetzt halt 8mm abeschnitten von den.

  • Für mich ist das nicht erklärlich. Ich denke mehr als 3-4mm brauchst du nicht kürzen. Wenn du die durch die Felge steckst sollten sie so 13-14mm raus gucken. Kürzer dürfen sie nicht sein weil sie sonst nicht weit genug eingeschraubt werden. Für mich erklärt sich das aber nicht das die Felge nicht fest wird.

  • Für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Schrauben. Der Kegelbund der Silbernen ist ganz anders geformt als bei der originalen,deshalb geht die auch nicht ganz rein und das Rad bleibt locker.

  • Für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Schrauben. Der Kegelbund der Silbernen ist ganz anders geformt als bei der originalen,deshalb geht die auch nicht ganz rein und das Rad bleibt locker.


    Die Rechten mit dem Kugelbund habe ich nur zum Vergleich reingeschraubt benutze die mit den Kegelbund für die neuen Alus weil der auch so ein Bund in der Felge hat.
    Die längeren sind für die originalen alu‘s

  • Für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Schrauben. Der Kegelbund der Silbernen ist ganz anders geformt als bei der originalen,deshalb geht die auch nicht ganz rein und das Rad bleibt locker.


    Original Felgen haben einen Kugelbund, Zubehörfelgen kenne ich nur mit Kegelbund . Deshalb sind die unterschiedlich.


  • Original Felgen haben einen Kugelbund, Zubehörfelgen kenne ich nur mit Kegelbund . Deshalb sind die unterschiedlich.


    Wegen dem Kürzen ich werde die denke wie die Originalen Kürzen also das die so weit rausgucken aus der Felge wie die Originalen.

  • Das ist eine gute Idee, bei den originalen messen wie weit die bei der original Felge hinten rausschauen und auf die Länge kürzen. Dann sollte es passen.

  • Das ist eine gute Idee, bei den originalen messen wie weit die bei der original Felge hinten rausschauen und auf die Länge kürzen. Dann sollte es passen.


    Ja weil dann müssen die ja Passen.


    Danke für eure Hilfe !

  • Was soll das mit dem kuerzen bringen? Mir erschliesst sich das nicht ganz.


    Wenn die Zubehoerschrauben genauso weit reingedreht werden koennen wie die originalen, aber die Felge trotzdem nicht fest sitzt, dann ist die Ursache doch nicht der Bolzen. Egal wie weit der hinten rausschaut oder evt schleift.


    Bekommst du die Bolzen mit der Felge gar nicht weit genug reingedreht, dann stimmt doch da generell etwas nicht..


    Wenn die Felge fest ist und die Zubehoer Bolzen dann hinten rauskommen und schleifen, kann man immer noch kuerzen..


    Aber kann ja sein , das ich da falsch liege...

  • Er hat ja die Schrauben lt. ABE bestellt, also sollten die ja eigentlich passen.

  • das ist halt auch ein Punkt der mich wundert.


    Gemaess der ABE die Schrauben geordert und dann sitzt die Felge immer noch nicht stramm ? Da ist doch irgendwas immer noch im argen..


    Vieleicht wirklich mal die Gewindegaenge von der Nabe reinigen...

  • das ist halt auch ein Punkt der mich wundert.


    Gemaess der ABE die Schrauben geordert und dann sitzt die Felge immer noch nicht stramm ? Da ist doch irgendwas immer noch im argen..


    Vieleicht wirklich mal die Gewindegaenge von der Nabe reinigen...


    das ist halt auch ein Punkt der mich wundert.


    Gemaess der ABE die Schrauben geordert und dann sitzt die Felge immer noch nicht stramm ? Da ist doch irgendwas immer noch im argen..


    Vieleicht wirklich mal die Gewindegaenge von der Nabe reinigen...


    Ja ich alle gewinde gereinigt. und nund passen auch die originalen bis zum anschlag. an der Hinterachse gingen die ohne mucken rein da brauchte ich nichtmal reinigen.
    Jetzt sind die neuen Schlappen drauf und er fährt sich direkt besser.



    Ich finde die Felgen richtig schick. Macht viel her. :)


    Und ein Großes danke an alle die geholfen haben.

  • vielleicht ist das Gewinde in der Radnabe vergammelt. Also die letzten Windungen weil die original Schraube da nicht hingekommen ist.


    Hättest du da drauf reagiert wäre das alles viel früher erledigt gewesen und hätte weniger Nerven gekostet

  • Kommt nicht mehr vor
    ...


    Doch.
    Der Fred hatte einen hohen Unterhaltungswert. 8)


    Und außerdem dient so ein Forum auch dazu vermeintlich logische Umstände gerne mal auszudiskutieren.
    Und du stehst mit solch "simplen" Problemchen net alleine da. Mit der Radschrschraubenproblematik ham schon ganz andere viel verzweifeltere Kämpfe ausgetragen.
    Also immer fragen. :)


    Denn, wer net frägt bleibt dumm. Gelle.
    Aber schön, dass es so easy zu lösen war.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Kommt nicht mehr vor
    Aber im Nachhinein ist man doch immer schlauer.


    Aber Recht hat er...der Sprinter :D


    Ist aber doch jetzt egal...Problem gelöst,das ist die Hauptsache .Und ja...es war unterhaltsam :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!