XTRONS Radio - Hilfe Erbeten

  • Hi !


    Ich bin Thorsten aus Oberhausen und neu hier. Eine ausfürliche Vorstellung erfolgt nach Ostern, wenn ich meinen neuen Gebrauchten in Empfang genommen habe.


    Das wird ein W211, E350, BJ. 2008 mit AMG-Styling-Paket, als Japan-Import.


    Das Fahrzeug verfügt über ein Nachrüstradio, welches mit mir japanisch sprechen und schreiben will. Da meine Japanisch-Kenntnisse gegen Null gehen, ist das eher suboptimal.


    Erst wollte ich auf das Comand 2.5 umrüsten, aber nach etwas Recherche finde ich das zu teuer und nicht mehr auf dem Stand der Technik.


    Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin auf die Radios von XTRONS gestossen, die überwiegend recht gute Bewertungen erhalten.


    Jetzt tun sich mir noch ein paar Fragen auf:


    Hier wird von den Radios berichtet, aber von älteren Versionen. Die sind mittlerweile bei Android-Version 8.1 angekommen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit (8.0 ebenso)?


    Wie sieht es mit der Harmann-Kardon-Anlage aus? Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

    Gibt es Besonderheiten beim Anschluß, die zu beachten sind?


    Gibt es sinnvolles Zubehör, welches gleich mitbestellt werden sollte?


    Auch für weitere Anregungen bin ich dankbar...


    Mit der SuFu bin ich leider nicht weitergekommen.


    LG,
    Thorsten

  • Ich hab die Frage mal aus der Datenbank geholt - die Datenbank ist nicht zum Fragen gemacht sondern um Antworten zu finden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    klar, es gibt Möglichkeiten ein Android oder Chinaböller in den MOST-Ring einzuschleifen, die Signale für Deine Lala gehen ja vom Command o.ä. an das AGW im Kofferraum, dort wird DSPt und verstärkt und dann wieder an die CHassis verteilt. Dension hat da ein paar Module, aber recht teuer da ganze. Einige User hier haben das imho verbaut!
    Jedoch, es lohnt nicht wirklich die HK-Anlage wiederzubeleben, evtl. wäre ein gescheites Radio mit 4 + 1 Kanälen klanglich sinnvoller?

  • Ich habe ein Xtron im w203. Allerdings mit 7.1. Würde die Cam dazu kaufen (da gibt es die universal mit 4 LEDS bei Xtron, die habe ich drin, oder bei ebay schauen es gibt auch welche die in das gehäuse der Kennzeichenleuchte passen), DAB+ wäre auch eine idee. Internet kann man ja via Handyhotspot bereistellen, solltest du aber eine Zweitsimkarte haben, wäre ein 4g Stick Interessant.


    Bei MOST, brauchst du aufjedenfall den MOST adapter, diesen kannst du im Store mitbestellen. Zum Radio anschluss/empfang: Die Benz Antenne ist elektronisch, daher muss die Elektronische Antennensteuerung(Phantomspeissung?) im Canbus adapater angeklemmt werden, beim w203 war es klemme 13 meine ich, sonst hat man sehr schlechten Empfang. Bei weiteren fragen und oder Einbau Hilfe kannst du mich gerne per PN anschreiben, komme aus BO.


    Kann bis dato nur gutes Berichten, nur einmal ist der Cam ausgefallen (Cam ging nicht mehr, aufgrund einer kaltlötstelle im Canbus), mir wurde aber sofort ein neuer Canbus zugeschickt. Mit der richtigen App holt man sogar recht viel aus den alten Boxen raus. Das ding läuft und läuft, werde jederzeit wieder ein Android ins Fhz verbauen.


    Und bevor der Dynnav Troll kommt, nein eure Geräte sind nicht toll, die sind altbacken und scheisse. Warum Baut ihr nicht einfach eins mit android?


    Ps. Der Ebay Händler kfztechnik-xtrons hat die passenden MOST Adapter, es gibt zwei Unterschiedliche, einmal bis 2008 und ab 2009. Solltes vorher schauen welcher der richtige ist. Im Xtron Forum (English) gibt es ein Einbaubericht im w211 mit HK + MOST

  • Hi BörjE,


    aufgrund der räumlichen Nähe habe ich Silasge per PN angeschrieben.
    Ich bin aber gerade dabei, ein neues Thema zu erstellen, von dem ich mir für mich und alle anderen viel erhoffe.
    Guck doch nochmal in ner Viertelstunde rein ;)


    Ich bin immer für weitreichende Infos


    LG,
    Thorsten

  • Danke *H4*



    meine Vorstellung, bzw. die meines Autos wird wohl deutlich früher als angekündigt erfolgen. Am Mittwoch kann ich ihn wohl abholen, und nachdem wir uns kennengelernt haben, gibt es dann die Infos. Wobei, die Ausstattung lt. Datenkarte kann ich ja schonmal eintippern…


    Nebenbei: Sehr symphatisches Avatar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!