W204 startet nicht / keine Kommunikation mit MSG

  • Hallo liebe gleichgesinnte Kollegen,


    unser w204 220cdi om646 verweigert seinen Dienst.
    ELV funktioniert, Zündung geht problemlos ......
    Das Motorsteuergerät lässt keinerlei Verbindung mit SD zu ! Motor versucht auch gar net erst zu drehen.
    Getriebesteuergerät kann keinen Kommunikation mit MSG. aufbauen ........
    Bei angeschalteter Zündung geht vorne nur der Lüfter auf höchster Stufe an sonst nichts außer vieler wirrer Fehlermeldungen !
    Hattet ihr schon mal so ein Problem mit eurem MSG am w204 ? ( kann sich jemand vorstellen das die AGM Batterie dementsprechend schuld ist / sowas verursachen kann ????? )


    Lg

  • Vieleicht ein Problem wegen Unterspannung ?


    Mein 211er macht dann z.B. den Luefter auf volle Pulle, ohne das die Zuendung an ist..

  • Bei angeschalteter Zündung geht vorne nur der Lüfter auf höchster Stufe an sonst nichts außer vieler wirrer Fehlermeldungen !


    Das passiert wenn das das Lüftersteuergerät keine Signal vom Motorsteuergerät bekommt. Dann dreht es mit Volllast damit zu keinem Zeitpunkt der Motor überhitzen kann. Das wird ein Folgefehler sein, weil dein MSG wohl überhaupt nicht mehr Kommuniziert.


    Spannungsversorgung des MSG könnte man noch Prüfen. Wenn diese da ist, wird es wohl abgefahren sein. Dann könnte man über ein Reparaturdienst nachdenken. Vielleicht Feuchtigkeit drin oder ein Anschluss von Stecker auf Platine defekt. Das ist meist der Klassiker bei den 80er Jahre Daimler und kann nachgelötet werden. Der OM646 kommt ja auch in die Jahre... :hm:

  • Spannung liegt am MSG an ......
    werd mir ne Firma suchen die sich drauf spezialisiert haben Steuergeräte
    instand zu setzen !
    Ich halt euch auf dem laufendem !

  • Das scheint ja immer wieder mal vorzukommen, dass so ein Steuergerät die Hufe hochreisst.
    Wünsche dir viel Erfolg dass es wieder repariert werden kann 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!