China-Radio - Thread qualitätsoptimiert

  • Hallo Leute!


    Meine Suchen und Anfragen in verschiedenen Foren verliefen bisher leider im Sande.
    Auch, weil auf Suchen verwiesen wurden (die erfolglos blieben, weil entweder uralt, falsches Auto, etc.) oder unqualifizierte Kommentare abgegeben wurden, bzw. die Threads sehr schnell in themenfremde Sachen abdrifteten.


    Meiner Ansicht nach sollte ein Fachforum wie hier qualitativ hochwertige Threads bieten, die dem Suchenden wirklich Hilfe bieten.
    Aufgrund dieser Ergebnisse kann man dann allgemeingültige oder modellbezogene Lösungen für alle anbieten und ggfs. an die entsprechenden Gegebenheiten anpassen.


    Ich bitte daher ALLE, in diesem Thread nur entsprechende Antworten zu posten. Bei allem anderen werde ich die Mods bitten, die Beiträge zu löschen. Ihr könnt euch also unpassende Kommentare direkt sparen.
    Auch Diskussionen, ob ein Original-Command besser wäre, bitte ich zu unterlassen...



    Ausgangslage


    Fahrzeug: W211 E350, Bj. 2008
    Ursprünglich verbaut: Comand APS Japan, CD-Wechsler und Harman Cardon Prologics 7


    Jetzt verbaut: Japanisches Zubehör Navi (wird noch genauer spezifiziert, wenn Fzg. vor Ort), HK soll noch drin sein, Sound ist okay



    Zielvorgabe:


    XTRONS-Android-Radio (8.0 oder 8.1) oder ähnliches (bitte kein Dynavin)
    HK 7 soll möglichst bleiben
    Preisrange: Circa bis 300 Euro, ggfs. müssen ja noch weitere Teile gekauft werden
    Mikrofon für die Freisprecheinrichtung sollte Radiointern sein




    Jetzt die Fragen:


    Welches Radio ist nach euren Erfahrungen empfehlenswert? (Die Bezeichnungen sind oft verwirrend, Modellnamen finde ich kaum)
    Ist DAB+ mittlerweile "Pflicht", oder kann das vernachlässigt werden?
    Mit welchem Händler habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (Wäre bei eb.. gut, wenn es die noch gäbe)
    Kann die HK 7 erhalten bleiben und welche Adapter braucht man dafür?
    Welche Adapter braucht man für die volle Lenkradsteuerung? (Radio, Telefon etc.)
    Gibt es Radios, die das schon im Lieferumfang haben?
    Wann müssen welche Kabel in den Kofferraum und zurück verlegt werden und wo bekomme ich die für welchen Preis?
    Falls die HK 7 wegfällt, was sind gute und günstige Alternativen, die Plug-and-play sind?
    Gibt es Anbieter, die Deutsch sprechen und telefonisch erreichbar sind?



    Falls ihr noch mehr sachdienliche Fragen habt, schickt sie mir bitte per PN und ich werde sie gern mit aufnehmen.


    Letztendlich möchte ich mit den gesammelten Informationen eine detaillierte Einbauanleitung für den W211 erstellen und bebildern bzw. verfilmen. Damit sollten viele, auch kommende User eine umfassende Beratung und Hilfe bekommen.
    Mit den Kollegen aus den unterschiedlichen Modellforen setze ich mich dann auch gern zwecks Erfahrungsaustausch und Anpassung in Verbindung.


    Jetzt hoffe ich auf viele konstruktive Beiträge und denkt immer dran:


    Wer nicht konstruktives beizutragen hat: Einfach mal die Fresse halten! :winke: :winke: :winke:





    LG,


    Thorsten

  • Hättest auch Mund schreiben können, das wäre höflicher gewesen.

  • das mit dem "Fresse halten" mag ja urkomisch sein, aber es lachen da wenige drüber. Würde ich zB nie benutzen. Tip: Es gibt hier einen HiFi Fred, wo schon etliches --auch China Kracher-- besprochen und probiert wurden. Möchte nur verhindern, dass an verschiedenen Stellen das Selbe steht. Ergibt sich manchmal von alleine, siehe den informativen "Teddybär" Fred von Bselecta und der umfangreichsten Anlage hier im Forum. Sei so lieb und schau erstmal, wo man klüger andocken kann mit dem immermalwiedererscheinenden Thema China Kracher, meist auf Android Basis 8) :winke:

  • @ Sprinter und onkelaki:


    Danke, dass ihr mir so schnell Beispiele gegeben habt, was ich hier ausdrücklich NICHT lesen möchte. Schade allerdings, dass ihr anscheinend meine Intention so gar nicht verstanden habt.
    Meine Formulierungen wähle ich übrigens schon bewußt aus. Falls es da noch Diskussionsbedarf geben sollte, gern per PN, sonst ist der Thread schon nach einer Stunde vollgemüllt, was ich ausdrücklich vermeiden wollte!


    @ Kölner.67:
    Wie geschrieben, soll dieser Thread für Einsteiger sein, daher wäre es schön, wenn du deinen Beitrag mit etwas "Fleisch" füllen könntest. Wieso "entweder oder"?


    Was spricht dagegen, die HK am Laufen zu halten?




    @ Alle: Dieses Thema soll ein Thread werden, der alle vernünftigen Informationen bündelt, um daraus dann eine ordentliche Anleitung zu erstellen.


    Jetzt kapiert? Oder bedarf es noch weiterer Erläuterungen?


    Nochmal onkelaki:
    Die Beiträge von Bselecta habe ich bereits wahrgenommen und werde mich mit ihm auch in Verbindung setzen. Aber dein Hinweis darauf war schon sehr gut, danke dafür.


    LG,
    Thorsten

  • Formuliere einfach freundlicher, ist ganz einfach. Du bist neu hier, lies dich doch erstmal ein, lerne Leute kennen. Und mache nicht ein Thema auf und versuche die Art und Weise zu diktieren. Das klappt nicht. "XXL" lässt auf "dick" schliessen. Dicke sind angeblich gemütlich, also zeige lieber das mal...


    Bselecta wird sich schon einklinken, wenn er es für gut hält. Es gibt User hier mit China Radios drin, die werden sich evtl auch melden. Kölner muss nicht mit "Fleisch" füllen, wenn an anderen Stellen hier schon Fleisch dazu ist. Und nun lass den Umgangston doch bissel kuschelig und nicht im Armee Stil...

  • Auch auf die Gefahr hin, wie angekündigt gelöscht zu werden, hast du es dann wenigstens einmal gelesen. Wenn du in anderen Foren mit diesem Ton erfolgreich warst, liegt es hier komplett anders. Ohne eine gesunde Portion Spaß aus den Augen zu verlieren, kann schon relativ salopp gepostet werden. Mit deinen Ausführungen hast du eindeutig den Bogen überspannt und das Ziel eines rein sachlichen Posts selbst verhindert. :thumbdown:

  • Bselecta wird sich schon einklinken, wenn er es für gut hält.


    Haste Recht, lieber Axel!


    Ach ja, ich halte es nicht für gut mich an dieser "Diskussion" die keine ist, auf diesem Niveau des Miteinanders zu beteiligen.
    Mit den meisten Usern würde ich ja nen Weltreise machen wollen, aber hier ist mir jede Minute zu schade


  • Dito.


    Deine Art und Weise ist hier nicht gern gesehen, nur mal so als Hinweis.



    Gehts eigentlich noch? Da kommt einer auf der Brotsuppe dahergeschwommen und macht hier auf dicke Hose und will uns sagen was wir wie in unserem Forum schreiben dürfen?



    Auch auf die Gefahr hin, wie angekündigt gelöscht zu werden, hast du es dann wenigstens einmal gelesen. Wenn du in anderen Foren mit diesem Ton erfolgreich warst, liegt es hier komplett anders. Ohne eine gesunde Portion Spaß aus den Augen zu verlieren, kann schon relativ salopp gepostet werden. Mit deinen Ausführungen hast du eindeutig den Bogen überspannt und das Ziel eines rein sachlichen Posts selbst verhindert. :thumbdown:




    Hier wird garantiert nix gelöscht!



    Im Übrigen:


    Wenn ich mir überlege das in dem Wagen mal ein Comand mit HK war und jetzt ein 300 Euro Radio rein soll dann kräuseln sich mir die Fussnägel!


    Ich hab in meinem 211 er ein APS 50 Kassette gehabt und habe umgebaut auf ein Zenec Radio für um die 800 Euro - das ist zumindest mal ein Upgrade in die richtige Richtung, aber von Comand auf 300 Euro China Kracher und dabei die HK verlieren -> was ist dabei erstrebenswert? und dann auch noch ohne DAB+?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo


    Was ist denn hk?
    Da ich eh nur Radio höre und ab und zu mal ne CD im Wechsler, würde ich bestimmt nich mein command gegen nen chinaböller tauschen. Schon alleine vom Design passt nix anderes großartig rein.

  • Ich versuche das mal mit Fleisch zu unterlegen.


    Entweder baust du dir ein billig China Radio ein freust dich daran aber du verzichtest dann auf HK.


    Ich lese seid etwa September 2014 in mehreren Benz Foren zuerst S203 und seid fast 1 Jahr S211 mit und gebe dafür dann meine Erfahrungen Preis.


    Wenn dich das Thema intessiert dann lese dich mal ein, ich bin kein Radio oder Elektrofachman, sondern nur einer der was kann, aber nicht alles.


    Lese bitte den Thread auf den ich verweise von vorne nach hinten, dann haste mal was Grundlage zum Thema HK BR211.


    https://www.motor-talk.de/foru…don-logic-7-t2490362.html


    Und Freundlichkeit ist nicht nur in diesem Forum ein Muss, sondern ein normales Gesellschaftliches Miteinander. Solltest du dessen nicht willig sein, einfach abmelden.

  • Digital Audio Broadcasting (DAB) ist ein digitaler Übertragungsstandard für terrestrischen Empfang von Digitalradio

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!